

Acronis eröffnet Mikrodatenzentrum in Liechtenstein
24. Dezember 2020, 09:30Damit umspannt ein Netz von 111 Datenzentren den Globus.
Acronis kündigt ein neues Cloud-Datenzentrum im liechtensteinischen Eschen an. Dieses biete regionalen Managed Service Providern sämtliche Lösungen der Schaffhauser Firma bereit.
Es handle sich um eine Art standardisiertes "Mikrodatenzentrum" für Acronis-Kunden und Partner. Es ermögliche gleichzeitig lokal gehostete Cyber Protection-Lösungen zu beziehen.
Acronis biete damit total 111 Cloud-Datenzentren in den USA, Grossbritannien, der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Japan, Australien, Kanada, Singapur und Neuseeland, so die Mitteilung. Alle machen es den jeweiligen regionalen Service Provider-Partnern möglich, auf die Acronis-Lösungen zuzugreifen. Und sie könnten damit neue Service-Angebote aufbauen und ihren Kunden schnelle Datenzugriffe bieten.
Hinweis: Ready for 2021?
Ist die Schweizer ICT-Branche gewappnet für die Herausforderungen von 2021? Top-Player diskutieren am 28.1.2021 am Inside Channels Forum Pre-Event. Mit Ralph Meyer (Business IT), Ana Campos (Trivadis), Stephan Mahler (ProCloud) und Pascal Schmid (Netrics).
28.1.2021. 16 bis 18 Uhr. Online.
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Cyberkriminelle erbeuten Kundendaten der Online-Apotheke DocMorris
Bei dem Cyberangriff haben unbekannte Täter 20'000 Kundenkonten kompromittiert. Die Online-Apotheke gehört zur Schweizer "Zur Rose"-Gruppe.
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Angeblicher Datendiebstahl: Unispital Lausanne gibt Entwarnung
Ein Hacker behauptete, im Besitz von 2 Millionen Datensätzen des Spitals zu sein. Doch das Datenpaket stammt offenbar aus Frankreich.