Acronis hostet neu aus der Schweiz

10. Juni 2016, 10:09
  • cloud
  • acronis
  • green
  • rechenzentrum
  • software
  • schweiz
image

Seit 2009 ist der Hersteller von Backup- und Restore-Software mit einem Team und einer Niederlassung --http://www.

Seit 2009 ist der Hersteller von Backup- und Restore-Software mit einem Team und einer Niederlassung in der Schweiz vertreten. Heute kündigt das US-Unternehmen an, die Acronis-Kunden neu auch aus einem Rechenzentrum in der Schweiz zu bedienen. Bis anhin konnten Acronis-Kunden ihre Daten in RZs in Strassburg, Frankfurt und London extern speichern.
Damit spricht der Anbieter Kunden an, die aufgrund Compliance-Richtlinien ihre Daten nur innerhalb der Schweiz halten dürfen, sowie Acronis-Partner, die ihren Kunden Data-Protection-Services bieten möchten, die in der Schweiz gehostet werden.
Das Rechenzentrum befindet sich gemäss Acronis in Zürich-West und wurde gemäss Tier-IV-Standard gebaut. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Green schliesst Refinanzierung über 480 Millionen Franken ab

Mit dem eingenommenen Kapital soll vor allem in den Ausbau der Infrastruktur investiert werden. Damit will der Provider seine Marktposition stärken.

publiziert am 1.12.2022
image

Beschaffung des Aargauer Serviceportals war rechtswidrig

Weil die Vergabe freihändig erfolgt ist, muss neu ausgeschrieben werden. Dies hat das Verwaltungsgericht Aargau entschieden.

publiziert am 1.12.2022
image

Datenschutzbedenken wegen M365: Microsoft wehrt sich heftig

In Deutschland, Frankreich und der Schweiz stehen M365-Anwendungen in der Kritik der Datenschützer. Microsoft erklärt, die Bedenken seien "dogmatischer Selbstzweck".

publiziert am 30.11.2022 1
image

Neuer Huawei-Chef für die Schweiz

Michael Yang folgt auf den ehemaligen Schweiz-Chef Haitao Wang im Rahmen einer normalen Rotation. Ausserdem hat die Reorganisation in Europa keine Auswirkungen auf die Schweiz

publiziert am 30.11.2022