Acronis Software kommt in Googles Virustotal zum Einsatz

20. Dezember 2018, 10:43
  • security
  • acronis
  • google
  • künstliche intelligenz
image

Acronis hat heute eine Partnerschaft mit Google verkündet: Acronis PE Analyzer sei ab sofort in Virustotal integriert.

Acronis hat heute eine Partnerschaft mit Google verkündet: Acronis PE Analyzer sei ab sofort in Virustotal integriert. Die Machine-Learning-basierte Malware-Erkennungs-Engine von Acronis soll alle Windows PE-Malware-Varianten erkennen, verspricht der Hersteller von Security- und Backup-Spezialist mit offiziellem Hauptsitz in Schaffhausen.
Acronis PE Analyzer ist eine Komponente einer neuen Cyber-Protection-Suite, die das Unternehmen nächstes Jahr lancieren will. Die Engine werde nun basierend auf den Erkenntnissen beim Einsatz in Virustotal kontinuierlich vervollständigt, so Acronis.
Googles Virustotal untersucht verdächtige Dateien und URLs, um die Erkennung von Viren, Würmern, Trojanern und anderen böswilligen Inhalten zu beschleunigen. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zurich Film Festival – Ticketverkauf dank flexibler Standortvernetzung.

Heute ist das Zurich Film Festival (ZFF) das grösste Herbstfilm-Festival im deutschsprachigen Raum und ein Sprungbrett zu den Oscars. 2005 fand es zum ersten Mal statt.

image

Vor 14 Jahren: Erstes Android-Smartphone kommt auf den Markt

"HTC Dream" respektive "G1" setzte als erstes kommerzielles Gerät auf das Betriebssystem Android. Bei den damaligen Testern rief es "Entzücken" hervor.

publiziert am 23.9.2022
image

TAP Portugal bestätigt den Klau von Passagierdaten

Nach dem Cyberangriff sind 600 Gigabyte an Daten der Airline veröffentlicht worden – auch von Schweizer Passagieren. Kunden werden vor möglichen Phishing-Angriffen gewarnt.

publiziert am 23.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022