Actebis-Börsengang wohl erst 2009

31. März 2008 um 16:11
  • distributor
image

Die deutsche Beteiligungsgesellschaft Arques Industries wird den redimensionierten Distributor Actebis wohl doch nicht dieses Jahr an die Börse bringen.

Die deutsche Beteiligungsgesellschaft Arques Industries wird den redimensionierten Distributor Actebis wohl doch nicht dieses Jahr an die Börse bringen. Im Januar hiess es noch, dass Actebis im Mai oder Juni an die Börse gebracht werden soll. "Sollten die Märkte weiterhin so volatil bleiben, wird es auch für uns nicht möglich sein, einen Börsengang zu realisieren", wird Vorstandschef Michael Schumann in deutschen Medien zitiert.
Für eine Erreichen der bisherigen Zielmarke von 275 Millionen Euro beim Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) komme es darauf an, ob der Börsengang von Actebis in diesem Jahr über die Bühne gehe. Als Nettovermögenswert für Actebis nennt Arques zurzeit 253 Millionen Euro - vor wenigen Wochen waren es noch 297 Millionen Euro. Arques hatte im vergangenen Jahr die Actebis-Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlanden, Dänemark, Norwegen und Schweden von der Otto-Gruppe gekauft. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

AV Distribution ist Geschichte

Der Innerschweizer Disti ist insolvent und musste Konkurs anmelden. Die Aktiengesellschaft wurde vom Zuger Kantonsgericht aufgelöst.

publiziert am 21.11.2023
image

Französischer Security-Spezialist Apixit gehört jetzt Bechtle

Der Disti schliesst die Übernahme des IT-Systemhauses Apixit ab. Bechtle will damit in Europa weiter wachsen.

publiziert am 6.10.2023
image

BCD-Sintrag heisst nun Advanced Digital Network Distribution

Der Schweizer VAD gehört schon seit fast 14 Jahren zur ADN Group. Der Namenswechsel soll dies auch gegen aussen deutlich zeigen.

publiziert am 2.10.2023
image

Fujitsu beendet sein Client-Geschäft

Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.

publiziert am 3.8.2023