Actebis gewinnt 'IT Reseller Disti-Award'

5. November 2004, 10:51
  • channel
image

Surprise, surprise! Zum ersten Mal seit Bestehen des Distributor-Awards gewinnt nicht Also ABC.

Wie auf 'IT Reseller online' zu lesen ist, hat Actebis den 'Disti-Award' 2004 in der Kategorie Broadliner (IT-Grosshändler mit Vollsortiment) gewonnen. Der 'ewige Sieger' Also ABC wurde diesmal knapp auf den zweiten Platz verwiesen. Der Preis basiert auf einer Umfrage unter Schweizer IT-Händlern.
Der 'Disti-Award' ist für die Leute von Actebis Schweiz ein grosser Erfolg. Noch bei der ersten Verleihung des Awards vor vier Jahren landete Actebis abgeschlagen auf dem letzten Platz. Damals die Quittung für eine lange und leidensvolle Geschichte von Fusionen, Übernahmen und Crashs. Seitdem haben sich die Actebis-Leute beharrlich nach oben gearbeitet und ihr Image verbessert. Also ABC dürfte angesichts der eindeutigen Gewinne von Marktanteilen in der Schweiz wegen dem knappen 2. Platz wohl kaum in Depressionen versinken.
In den weiteren Kategorien gewannen Engelberger Photo en Gros (VADs, Software-Distis, Spezialisten), Maxdata (Herstellervertretungen) und Brack (Komponenten-Distis). Details gibt es in der nächsten Heftausgabe von 'IT Reseller'. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf

Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.

publiziert am 2.2.2023
image

Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an

Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.

publiziert am 1.2.2023