Adcubum ernennt Meister zum CTO

30. November 2015, 10:21
  • people & jobs
  • cio
  • adcubum
  • management
image

Der auf Krankenkassen-Lösungen spezialisierte Softwarehersteller Adcubum ergänzt mit Walter Meister die Geschäftsleitung.

Der auf Krankenkassen-Lösungen spezialisierte Softwarehersteller Adcubum ergänzt mit Walter Meister die Geschäftsleitung. Wie das Unternehmen mitteilt, tritt Meister per 1. Dezember die Stelle als CTO beim Softwarehersteller an und verstärkt die aus CEO René Janesch und COO Holger Rommel bestehende Geschäftsleitung.
Walter Meister bringt langjährige Projekterfahrung im Softwareumfeld mit. Er war für mehrere Schweizer Banken für die Gesamtplanung von Kernsystemmigrationen verantwortlich, so die Medienmitteilung. Ausserdem gehört er zu den Gründern des Personal-Finance-Managers Qontis und war gemäss LinkedIn-Profil rund zehn Jahre Mitglied des Crealogix-Verwaltungsrats. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023