Adcubum gewinnt ersten Kunden in Deutschland

19. September 2016, 08:58
  • technologien
  • adcubum
  • deutschland
image

Der St.

Der St. Galler Softwarehersteller Adcubum hat mit den Uelzener Versicherungen den ersten Kunden in Deutschland gewonnen. Beim Versicherungskonzern wird die Lösung Adcubum Syrius Suite eingeführt und damit das bisherige Kernsystem abgelöst, schreibt das Unternehmen.
Seit letztem Jahr habe man die Syrius-Software für den Einsatz bei deutschen Versicherungsunternehmen in allen Nichtleben-Sparten und der privaten Krankenversicherung ausgebaut, teilt Adcubum weiter mit. Zudem hat das St. Galler Softwarehaus im April zwei weitere Standorte in Deutschland eröffnet und verfügt damit über Niederlassungen in Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg. Uelzener ist auf Tier-Versicherungen spezialisiert und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Maersk und IBM stampfen Logistik-Blockchain ein

Die "Tradelens"-Blockchain wurde einst als Paradebeispiel einer kommerziellen Blockchain-Anwendung beworben.

publiziert am 1.12.2022
image

Alliance Swisspass will weg vom analogen ÖV-Billett

Die Vereinigung möchte so schnell wie möglich von Investitionen in physische Billette wegkommen. Ab 2035 soll der Ticket-Verkauf mehrheitlich digital ablaufen.

publiziert am 1.12.2022
image

Auch die Post lässt qualifiziert und digital signieren

Nach Swisscom bringt Tresorit, eine Tochter der Schweizerischen Post, eine eigene E-Signatur-Lösung. In Zusammenarbeit mit Swisssign, dem Herausgeber der SwissID.

publiziert am 30.11.2022 2
image

Globus schliesst ERP-Carve-out ab

Der Detailhändler hat seine SAP-Systeme in eine neue Umgebung migriert. Nötig wurde dieser Schritt, weil das Unternehmen von Migros verkauft wurde.

publiziert am 30.11.2022