Adesso Schweiz meldet Rekordumsatz

19. April 2016, 15:17
  • channel
  • adesso
  • geschäftszahlen
image

Dank der -- http://www.

Dank der Übernahme von Born Informatik verbucht Adesso Schweiz für das Geschäftsjahr 2015 den höchsten Umsatz seit Bestehen. Adesso wuchs mit der 18 Millionen Franken teuren Aquisition auf einen Schlag von 70 auf 200 Mitarbeiter.
Gleichzeitig explodierte der Umsatz des Anbieters von Consulting, Softwareentwicklung, Systemintegration und Betrieb von Softwarelösungen von 17 Millionen Franken im Jahr 2014 auf neu 48 Millionen Franken. Das Unternehmen sei zudem sehr gut ausgelastet und habe mittlerweile die Bereiche Sales und Marketing noch weiter verstärkt, schreibt es in einer Pressemitteilung.
Keine Angaben macht es zum Gewinn. (mik)

Loading

Mehr zum Thema

image

BBT kriegt eine neue Mutter-Organisation

Der BBT-Besitzer Volaris gründet Vencora. Die neue Organisation soll global passende Fintech-Unternehmen kaufen, um ein Technologie-Ökosystem für den Finanz-Sektor aufzubauen.

publiziert am 25.11.2022
image

Fenaco gründet neue IT-Töchter

Über die Firma Sevra will die Agrargenossenschaft Soft- und Hardware-Lösungen für die Landwirtschaft in der Schweiz und in Frankreich bieten.

publiziert am 25.11.2022
image

Privatkunden bleiben wichtigstes Segment bei Salt

Salt ist in den ersten 9 Monaten weiter gewachsen und hat auch den Betriebsgewinn gesteigert. Bei den Firmenkunden sieht der Telco Potenzial.

publiziert am 25.11.2022
image

Widerstand gegen Software-Bundles von Cisco

Die Bundles sind für Cisco eine Cashcow: eine lang bewährte Taktik, um den Umsatz zu steigern. Nun verweigern Kunden vermehrt den Kauf, um Kosten zu sparen.

publiziert am 24.11.2022