Adesso Schweiz meldet Rekordumsatz

19. April 2016, 15:17
  • channel
  • adesso
  • geschäftszahlen
image

Dank der -- http://www.

Dank der Übernahme von Born Informatik verbucht Adesso Schweiz für das Geschäftsjahr 2015 den höchsten Umsatz seit Bestehen. Adesso wuchs mit der 18 Millionen Franken teuren Aquisition auf einen Schlag von 70 auf 200 Mitarbeiter.
Gleichzeitig explodierte der Umsatz des Anbieters von Consulting, Softwareentwicklung, Systemintegration und Betrieb von Softwarelösungen von 17 Millionen Franken im Jahr 2014 auf neu 48 Millionen Franken. Das Unternehmen sei zudem sehr gut ausgelastet und habe mittlerweile die Bereiche Sales und Marketing noch weiter verstärkt, schreibt es in einer Pressemitteilung.
Keine Angaben macht es zum Gewinn. (mik)

Loading

Mehr zum Thema

image

BBT und Centris spannen im Hosting zusammen

Der Anbieter von Krankenversicherungssoftware aus Root gibt seine Datacenter auf und spannt dafür mit dem bisherigen Konkurrenten und Branchenprimus aus Solothurn zusammen.

publiziert am 24.6.2022
image

Spie ICS übernimmt die Services von Arktis

Das Dienstleistungsgeschäft des UCC-Providers geht an die Servicesparte von Spie Schweiz.

publiziert am 23.6.2022
image

Bei 08Eins übernimmt Marc Cadalbert

Der bisherige Inhaber und CEO des Churer Softwarehauses, Haempa Maissen, will seine Karriere neu ausrichten.

publiziert am 23.6.2022
image

MCS Software geht in neue Hände

Nach 27 Jahren verkauft Gründer Georg Conrad das Berner Softwarehaus an Eric Gutmann.

publiziert am 23.6.2022