Adidas wird Dropbox-Grosskunde

8. August 2016, 12:41
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Dropbox gab heute mit Adidas einen Grosskunden für die Unternehmenskundenversion des Kollaborations-Tools, Dropbox Enterprise, bekannt.

Dropbox gab heute mit Adidas einen Grosskunden für die Unternehmenskundenversion des Kollaborations-Tools, Dropbox Enterprise, bekannt. Weltweit nutzen die Mitarbeiter des Sportartikelherstellers die Enterprise-Variante für die standortunabhängige Zusammenarbeit und um geräteunabhängig auf Daten zugreifen zu können, schreibt das Unternehmen.
In der Mitteilung geht Dropbox nicht darauf ein, wie viel Adidas für die Enterprise-Version des Kollaborations-Tool bezahlt und wie viele Mitarbeiter es regelmässig nutzen. Dem letzten Geschäftsbericht zufolge zählt das Sportartikelunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland etwas über 57'000 Mitarbeiter. "Die hohe Akzeptanz für Dropbox Enterprise unter unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass wir die richtige Wahl getroffen haben", sagt jedenfalls Sören Schmidt, Director Collaboration & Mobile der Adidas Gruppe.
Dropbox verzeichnet nach eigenen Angaben insbesondere im europäischen Markt starkes Wachstum. Die Zahl der Business-Kunden hätte sich hier in den vergangenen zwei Jahren vervierfacht. Dropbox Enterprise wurde Ende 2015 eingeführt. Zum Tool gehören unter anderem Admin-Funktionen, über die sich der Zugriff und die Freigabe von Daten und Ordnern steuern lassen. (kjo)

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