Adnovum engagiert einen Chief Marketing Officer

10. März 2021, 16:04
image

In der neu geschaffenen Rolle als CMO soll Andreas Punter strategische Fokussierung auf Kunden und vertikale Märkte unterstützen.

Adnovum hat Andreas Punter an Bord geholt. Per 15. März übernimmt er bei der Schweizer Softwareschmiede als Chief Marketing Officer. Mit dieser neu geschaffenen Position stärke man den Bereich Marketing and Communications, schreibt Adnovum, und unterstütze die strategische Fokussierung auf Kunden und vertikale Märkte. Punter werde direkt an CEO Thomas Zangerl rapportieren.
Der neue Adnovum-Marketing-Chef wird als ausgewiesener Experte für digitales Marketing und Business Development vorgestellt. Er verfüge über langjährige Erfahrung in der Führung hochprofessioneller verteilter B2B-Marketing-Teams.
Punter hat einen Master in Business Administration and Management der Universität Innsbruck und bringt über 15 Jahre Marketing- und Führungserfahrung in Technologie-Unternehmen mit. Zuletzt war er als Global Head of Marketing & Partner Management bei Appway tätig. Davor war er Microsoft Regional Business Director bei Wunderman. Er unterrichtet als Gastdozent für Marketing-Automation an der Hochschule Luzern und am MCI in Innsbruck.
Seine langjährige Erfahrung im digitalen B2B-Marketing sei für Adnovum besonders wertvoll, erklärt der Adnovum-CEO. "Sie wird uns dabei helfen, unsere innovativen Digitalisierungsangebote zeitgemäss und noch breiter und zielgerichteter im Markt zu kommunizieren", so Zangerl. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022
image

Neue Schweiz-Chefin bei Commvault

Cynthia Spaeni-Kopitar ist neu General Managerin und Sales Director für die Schweiz. Markus Mattmann hat zu Teradata gewechselt.

publiziert am 19.9.2022