

Adobe jetzt mit überdeutlichem Gewinn
22. September 2010, 08:50
Hatte Adobe im zweiten Quartal noch mit einem --/frontend/insideit?_d=_article&site=ii&news.
Hatte Adobe im zweiten Quartal noch mit einem Rekordumsatz getrumpft, verzeichnet es jetzt, im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (es endete am 3. September), einen regelrechten Gewinnsprung. Im Vergleich mit dem Vorjahresquartal wurde der Nettogewinn von 136 Millionen Dollar um rund 69 Prozent auf etwas mehr als 230 Millionen Dollar gesteigert.
Obwohl sich Adobe auch beim Umsatz um 42 Prozent auf rund 990 Millionen Dollar verbesserte, honorierte die Wall Street die Aussichten auf das künftige Quartal aber nicht. Adobe will nach eigenen Angaben zwischen 950 Millionen und einer Milliarde Dollar erwirtschaften, die Analysten hatten allerdings 1,03 Milliarden erwartet. So gab die Aktie deutlich nach. (vri)
Loading
Die Chipindustrie ist im freien Fall
Nach Jahren des Booms zeichnet sich eine Krise für den Halbleiter-Markt ab. Laut Analysten könnte die Branche historische Negativwerte erreichen.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.