

ADSL weg in der ganzen Schweiz
14. April 2005, 09:50
Däumchen drehen ist angesagt.
Däumchen drehen ist angesagt.
Seit kurz nach 10 Uhr heute Morgen ist die ganze Schweiz von ADSL-Ausfällen betroffen. Es ist nicht einfach, einen Überblick über das Ausmass der Probleme zu erhalten. Die Probleme scheinen aber flächendeckend aufzutreten. Gemäss der Störungsmeldung auf der Website von Green.ch sind sämtliche ADSL-Anschlüsse in der Schweiz zurzeit nicht verfügbar. Es dürften auch sämtliche ISPs (dieses Mal inklusive Bluewin) betroffen sein.
Das Problem liegt bei der Swisscom, wo man momentan fieberhaft daran ist, die Störung zu beheben.
In vielen KMU dürfte damit gegenwärtig ein Teil des Personals damit beschäftigt sein, Däumchen zu drehen. Auch wir von der Huron AG hängen eigentlich an ADSL, können aber zum Glück einen PC der freundlichen Firma von nebenan benutzen und haben damit sozusagen schon fast wie ein Grossunternehmen zur Sicherheit einen alternativen (Cablecom-)Anschluss. (hjm)
Loading
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Clickshare-Update führt zu Windows-Problemen
Clickshare-Dongles liegen zu tausenden in Schweizer Sitzungszimmern herum. Das letzte Update des Geräts hat Windows quasi unbenutzbar gemacht.
Ein defektes File stoppte den Flugverkehr in den USA
Die US-Flugbehörde legt einen ersten Bericht zum Systemausfall vor.
Podcast: Warum Swizzonic gar nicht mehr "Swiss" ist
In der ersten Januarwoche war die Website der Gemeinde Goldach offline – auf den ersten Blick eine lustige kleine Geschichte. Aber am Ende entpuppte sie sich als doch etwas Grösseres. Wir sprechen über die Hintergründe.