

AgfaPhoto insolvent
27. Mai 2005 um 10:25
Die Leverkusener Agfaphoto GmbH musste beim Amtsgericht Köln die Eröfdfnung eines Insolvenzverfahrens beantragen, wie das Unternehmen heute bekannt gab.
Die Leverkusener Agfaphoto GmbH musste beim Amtsgericht Köln die Eröfdfnung eines Insolvenzverfahrens beantragen, wie das Unternehmen heute bekannt gab. Das Unternehmen, das im letzten August aus Agfa-Gevaert ausgegliedert wurde, beschäftigte zuletzt 1900 Mitarbeitende.
AgfaPhoto ist selbst kein IT-Unternehmen, aber sozusagen ein Opfer der IT: Der Niedergang des Herstellers von Fotopapieren und Fotochemikalien steht in direktem Zusammenhang mit dem Boom der Digitalphotografie in den letzten Jahren. Agfaphoto folgt damit anderen früher bekannten Namen, wie zum Beispiel Ilford, in die Insolvenz. (hjm)
Loading
Apple: Entwickler verdienen 1,1 Billionen Dollar im App-Store
Der Konzern will mit einer Studie die Bedeutung seines Stores unterstreichen. Allerdings wird in die eindrückliche Summe viel mit eingerechnet.
Portugal lanciert einen lebensechten Avatar für die Verwaltung
Auf einem portugiesischen E-Gov-Portal kann man einem lebensechten virtuellen Avatar Fragen stellen.
Umsatzschwund bei HP
Der Konzern vermeldet einen Einbruch der Einnahmen um über 20%. Besonders das PC-Geschäft leidet.
Lenovo verliert kräftig
Der Einbruch der PC-Nachfrage hat den chinesischen Hersteller stark getroffen. Über das Gesamtjahr vermeldete Lenovo erstmals seit 2019 einen Umsatzrückgang.