aiciti ohne Finance-Forum-Veranstalter

11. Januar 2011 um 11:57
  • channel
image

René Meiers CBC hat sich aus dem Joint-Venture für die Orbit-Nachfolgemesse zurückgezogen. Palmisani hofft, dass Messe und Kongress trotzdem stattfinden.

René Meiers CBC hat sich aus dem Joint-Venture für die Orbit-Nachfolgemesse zurückgezogen. Palmisani hofft, dass Messe und Kongress trotzdem stattfinden.
Wie 'IT Reseller' heute berichtet, hat sich die Community Building Company (CBC) von René Meier aus dem Joint-Venture für die Orbit-iEx-Nachfolgemesse "aiciti" zurückgezogen. Meier gab gegenüber der Zeitschrift als Grund an, dass sein Unternehmen nach dem Austritt der früheren Managing Partnerin Jacqueline Schleier die Arbeitslast nicht mehr hätte "befriedigend stemmen können." CBC hätte für aiciti unter anderem Aussteller finden und insbesondere den begleitenden Kongress organisieren sollen.
CBC ist unter anderem Veranstalter der spezialisierten Events Finance Forum, CRM Forum und eHealth Summit. Der "Zusammenzug" der Kräfte" im Schweizer IT-Messebusiness durch die Beteiligung des ehemaligen Orbit-Veranstalters Exhibit & More, der CBC sowie das Zusammenspannen mit der in den gleichen Hallen und gleichzeitig stattfindenden ERP-Messe Topsoft war eines der Hauptargumente für die aiciti.
Wie uns Messeleiter Giancarlo Palmisani von exhibit & more erklärte, glaubt er, dass die aiciti trotzdem den Charakter als Konsolidierungsplattform behalten könne. Seine Ziele für die erste Austragung, die vom 10. bis zum 12. Mai in der Messe Zürich sind aber bescheiden. Momentan haben sich inklusive Topsoft etwa 80 Aussteller angemeldet. Palmisani hofft, dass es im Mai rund 160 bis 180 sein werden. (Die Topsoft hatte im letzten Frühling alleine rund 130 Aussteller)
Die begleitende Konferenz wird nun von einem alten Partner von exhibit & more, dem Thalwiler Verlag Swiss IT Media durchgeführt, und damit ist das alte iEx und Orbit-iEx-Gespann wieder zusammen. Wie uns Palmisani erklärte war es naheliegend, sich nach der Absage der CBC an einen Veranstalter zu wenden, der nur eine Woche vor der aiciti einen Kongress durchführen wollte – den eBusiness-Kongress – und mit dem man vorher zehn jahre lang zusammengearbeitet hat. Der eBusiness-Kongress findet soll nun während der aiciti statt. Swiss IT Media (ehemals Vogel Business Media) hat schon die Kongresse für die iEx, danach die Orbit-iEx und zuletzt die C36 (die dann selbst gar nicht stattfand) organisiert. (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

Nachfrage nach RZ-Kapazitäten wächst schneller als das Angebot

Hyperscaler nehmen einen Grossteil der verfügbaren Kapazitäten in Beschlag. Energiebeschaffung und steigende Baukosten treiben die Preise gemäss einem Report in die Höhe.

publiziert am 20.2.2024
image

Also büsst über 1 Milliarde Umsatz ein

Der Emmener Distributor muss einen Dämpfer hinnehmen: Umsatz und Gewinn sind 2023 deutlich geschrumpft.

publiziert am 20.2.2024
image

Temenos steigert Gewinn und wehrt sich gegen Vorwürfe

Der Genfer Bankensoftware-Hersteller kommt trotz guten Zahlen nicht zur Ruhe. Gegen die schweren Vorwürfe soll eine Untersuchung eingeleitet werden.

publiziert am 20.2.2024
image

Intellishore lässt sich in Zürich nieder

Bis Ende Jahr will der zu Solita gehörende Datenspezialist und Unternehmensberater acht Leute in der Schweiz beschäftigen. Im Visier stehen internationale Pharmakunden.

publiziert am 19.2.2024