aiciti: Provider, Cloud, ERP

2. März 2011, 09:48
  • channel
  • topsoft
  • swisscom
  • cyberlink
image

Während das grosse Medienecho auf die weltweit grösste IT-Messe CeBIT zeigt, dass Informatik immer noch die Massen faszinieren kann, scharrt die wesentlich kleinere Zürcher 'aiciti' (10.

Während das grosse Medienecho auf die weltweit grösste IT-Messe CeBIT zeigt, dass Informatik immer noch die Massen faszinieren kann, scharrt die wesentlich kleinere Zürcher 'aiciti' (10. bis 12. Mai) in den Startlöchern.
Dass viele der grossen Anbieter wie HP, SAP, IBM, Microsoft, Apple oder Oracle die Zürcher Messe links liegen lassen, könnte auch eine Chance werden. Es zeichnet sich nämlich ab, dass die 'aiciti' zu einer "Cloud"-Messe wird. So werden wichtige IT-Dienstleister für KMU wie Swisscom, Green und Cyberlink präsent sein und Guido Honeggers Solution.ch wird die neue, ziemlich revolutionäre, weil im Vergleich sehr günstige, Ortungs-Lösung zeigen.
Auch auf der parallelen Business-Software-Messe Topsoft ist die Frage, wie KMUs in Zukunft Informatik beziehen werden, zentral. So gibt es einen "Cloud-Park" und man beschäftigt sich mit Web 2.0 und 'Social media'. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Green schliesst Refinanzierung über 480 Millionen Franken ab

Mit dem eingenommenen Kapital soll vor allem in den Ausbau der Infrastruktur investiert werden. Damit will der Provider seine Marktposition stärken.

publiziert am 1.12.2022
image

Hürlimann Informatik spannt mit Ategra zusammen

Hürlimann nimmt die Gever-Plattform Egeko von Ategra in sein Portfolio auf.

publiziert am 1.12.2022
image

Halbleiter-Umsätze werden sinken

Gartner prognostiziert einen Rückgang im Halbleiter-Markt. Die wirtschaftlichen Herausforderungen und die geschwächte Nachfrage würden sich negativ auswirken.

publiziert am 30.11.2022
image

Auch die Post lässt qualifiziert und digital signieren

Nach Swisscom bringt Tresorit, eine Tochter der Schweizerischen Post, eine eigene E-Signatur-Lösung. In Zusammenarbeit mit Swisssign, dem Herausgeber der SwissID.

publiziert am 30.11.2022 2