aiciti: Provider, Cloud, ERP

2. März 2011, 09:48
  • channel
  • topsoft
  • swisscom
  • cyberlink
image

Während das grosse Medienecho auf die weltweit grösste IT-Messe CeBIT zeigt, dass Informatik immer noch die Massen faszinieren kann, scharrt die wesentlich kleinere Zürcher 'aiciti' (10.

Während das grosse Medienecho auf die weltweit grösste IT-Messe CeBIT zeigt, dass Informatik immer noch die Massen faszinieren kann, scharrt die wesentlich kleinere Zürcher 'aiciti' (10. bis 12. Mai) in den Startlöchern.
Dass viele der grossen Anbieter wie HP, SAP, IBM, Microsoft, Apple oder Oracle die Zürcher Messe links liegen lassen, könnte auch eine Chance werden. Es zeichnet sich nämlich ab, dass die 'aiciti' zu einer "Cloud"-Messe wird. So werden wichtige IT-Dienstleister für KMU wie Swisscom, Green und Cyberlink präsent sein und Guido Honeggers Solution.ch wird die neue, ziemlich revolutionäre, weil im Vergleich sehr günstige, Ortungs-Lösung zeigen.
Auch auf der parallelen Business-Software-Messe Topsoft ist die Frage, wie KMUs in Zukunft Informatik beziehen werden, zentral. So gibt es einen "Cloud-Park" und man beschäftigt sich mit Web 2.0 und 'Social media'. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Data-Spezialist Omis wird Teil der Sequotech Gruppe

Der Zukauf von Omis ist für die Firmengruppe um DBI Services ein "wichtiger Meilenstein in der Produktisierungs-Strategie", wie der CEO sagt.

publiziert am 25.5.2022
image

Safe Host wird von US-Investor gekauft

Die Investmentgesellschaft IPI Partners kauft den Schweizer RZ-Betreiber Safe Host, der künftig unter neuem Namen agieren wird.

publiziert am 24.5.2022
image

Management-Buy-out bei Amazee Metrics

Das Unternehmen heisst nun Advance Metrics.

publiziert am 24.5.2022
image

Sevitec und Zigware gehen in Primesoft auf

Der Microsoft-Dienstleister schliesst damit eine zweijährige Integrationsphase ab.

publiziert am 24.5.2022