Airlock gibt’s nun auch über Googles Cloud-Marktplatz

3. Februar 2020, 12:59
  • security
  • cloud
  • ergon
  • datenschutz
image

Ergons Sicherheits-Softwarepaket soll einfacher via Google zu beziehen sein.

Den Airlock Secure Access Hub von Ergon kann man neuerdings auch über den Google Cloud Platform Marketplace (GCP Marketplace) beziehen. Konkret handelt es sich laut Ergon um die Gateway-Komponente, die der "zentrale Dreh- und Angelpunkt für das sichere Access-Management" ist.
Bei der Zürcher Software-Schmiede nennt der für Airlock zuständige Produktechef Martin Burkhart die neue Möglichkeit der Bereitstellung einen logischen Schritt auf dem Weg der letztes Jahr eingegangenen Partnerschaft mit Google. Weiter begründet Ergon den Ausbau damit, dass via GCP gerade wichtige Airlock-Funktionen wie Angriffsblockierung, Betrugserkennung, Threat-Intelligence, Benutzerauthentifizierung und Single Sign-On nun einfacher als bisher zugänglich seien.

Loading

Mehr zum Thema

image

Zurich Film Festival – Ticketverkauf dank flexibler Standortvernetzung.

Heute ist das Zurich Film Festival (ZFF) das grösste Herbstfilm-Festival im deutschsprachigen Raum und ein Sprungbrett zu den Oscars. 2005 fand es zum ersten Mal statt.

image

Wegen Daten-Spionage: Sammelklage gegen Meta

In einer Klageschrift gegen Meta heisst es, Apps von Instagram und Facebook würden Daten mittels eines JavaScript-Code auf Websites einspeisen.

publiziert am 23.9.2022
image

TAP Portugal bestätigt den Klau von Passagierdaten

Nach dem Cyberangriff sind 600 Gigabyte an Daten der Airline veröffentlicht worden – auch von Schweizer Passagieren. Kunden werden vor möglichen Phishing-Angriffen gewarnt.

publiziert am 23.9.2022
image

Nach Angriff warnt Revolut vor Phishing-Kampagne

Bei einem Cyberangriff auf das Fintech-Unternehmen sollen sich Hacker Zugang zu zehntausenden Kundendaten verschafft haben. Revolut bestätigt den Abfluss von Daten.

publiziert am 22.9.2022