

Aktionäre billigen Atos-Pläne
30. Dezember 2013 um 15:50
Die Aktionäre des IT-Dienstleisters Atos haben anlässlich einer Hauptversammlung am vergangenen Freitag den Plänen des Managements zugestimmt.
Die Aktionäre des IT-Dienstleisters Atos haben anlässlich einer Hauptversammlung am vergangenen Freitag den Plänen des Managements zugestimmt. Auf dem Aktionärstreffen war 67,65 Prozent der Aktionäre vertreten. Davon stimmten 99,63 Prozent allen Komponenten des strategischen Plans für die Jahre 2014 bis 2016 zu. Der Plan war Mitte November bekannt gegeben worden. Atos will in den Jahren ein Umsatzwachstum von zwei bis drei Prozent erzielen. Die operative Marge soll sich dabei im Vergleich zu 2013 um 100 bis 200 Prozentpunkte verbessern. Ausserdem will der IT-Dienstleister Ende 2016 einen freien Cash-Flow zwischen 450 Millionen bis 500 Millionen Euro ausweisen. (mim)
Loading
Crealogix profitabel dank Sparkurs
Das Zürcher Fintech hat sein Portfolio konsolidiert und Stellen abgebaut. Dadurch hält sich Crealogix in den schwarzen Zahlen.
OpenAI schlägt sich selbst
Die Firma hinter ChatGPT verdreissigfacht ihren Umsatz und liegt weit über den eigenen Prognosen.
PC-Markt soll im nächsten Jahr wachsen
Das Niveau wird aber immer noch unter dem von 2019 liegen, prognostiziert IDC.
Salt steigert Umsatz dank Hardware-Verkäufen
Der drittgrösste Schweizer Telco wächst dank Handy- sowie Tabletverkäufen und schwärmt von seinen Erfolgen im Geschäftskundenbereich.