Alain D. Bandle wird Chef von Dell Deutschland

4. Februar 2005, 11:01
  • people & jobs
  • dell technologies
image

Ein Nachfolger als Chef für Dell Schweiz wird noch gesucht.

Ein Nachfolger als Chef für Dell Schweiz wird noch gesucht.
Alain D. Bandle (Bild) übernimmt ab sofort als neuer Geschäftsführer von Dell Deutschland die Verantwortung für die Geschäfte des Direktverkäufers in Deutschland und Österreich. Ein definitiver Nachfolger für Bandle als Managing Director der Schweizer Dell Niederlassung in Genf ist noch nicht bekannt. Bis dieser gefunden ist wird John Miller, Head of Enterprise Business für die europäische Region, die Schweizer Niederlassung leiten.
Der Vorgänger von Bandle in Deutschland, Mathias Schädel, hat das Unternehmen verlassen.
Bandle hatte in seiner Karriere diverse Managementpositionen inne, unter anderem als Europa-Product-Marketingmanager bei Procter & Gamble in Frankfurt, als Geschäftsführer Schweiz und Deutschland bei HP in Böblingen und bei Veba in Düsseldorf. In der Schweiz war er von 1993 bis 1995 als Vice President Product & Distribution Mitglied der Geschäftsleitung
von Swissair. Seit 2001 gehört er dem Aufsichtsrat der Austrian Airlines an.
Vor seinem Wechsel zu Dell hatte Bandle allerdings zwei etwas weniger prestigeträchtige Stellen, als CEO des später gescheiterten E-Banking-Projektes y-o-u der Privatbank Vontobel sowie als CEO von Fantastic. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022
image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

CKW-Gruppe holt Tech-Chef in die Geschäftsleitung

Rainer Lischer wird ab November beim Gebäudetechniker die Abteilung Technics leiten. Sie umfasst unter anderem IT und Communication.

publiziert am 4.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022