Alain D. Bandle wird Chef von Dell Deutschland

4. Februar 2005 um 11:01
  • people & jobs
  • dell technologies
image

Ein Nachfolger als Chef für Dell Schweiz wird noch gesucht.

Ein Nachfolger als Chef für Dell Schweiz wird noch gesucht.
Alain D. Bandle (Bild) übernimmt ab sofort als neuer Geschäftsführer von Dell Deutschland die Verantwortung für die Geschäfte des Direktverkäufers in Deutschland und Österreich. Ein definitiver Nachfolger für Bandle als Managing Director der Schweizer Dell Niederlassung in Genf ist noch nicht bekannt. Bis dieser gefunden ist wird John Miller, Head of Enterprise Business für die europäische Region, die Schweizer Niederlassung leiten.
Der Vorgänger von Bandle in Deutschland, Mathias Schädel, hat das Unternehmen verlassen.
Bandle hatte in seiner Karriere diverse Managementpositionen inne, unter anderem als Europa-Product-Marketingmanager bei Procter & Gamble in Frankfurt, als Geschäftsführer Schweiz und Deutschland bei HP in Böblingen und bei Veba in Düsseldorf. In der Schweiz war er von 1993 bis 1995 als Vice President Product & Distribution Mitglied der Geschäftsleitung
von Swissair. Seit 2001 gehört er dem Aufsichtsrat der Austrian Airlines an.
Vor seinem Wechsel zu Dell hatte Bandle allerdings zwei etwas weniger prestigeträchtige Stellen, als CEO des später gescheiterten E-Banking-Projektes y-o-u der Privatbank Vontobel sowie als CEO von Fantastic. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Digital Economy Award 2024: Nominationsphase gestartet

Ab sofort können Interessierte ihre Projekte für fünf Awards einreichen. Ausserdem können Persönlichkeiten für den "The Pascal"-Award nominiert werden.

publiziert am 1.3.2024
image

T-Systems hat erstmals eine CTO

Die langjährige Accenture-Managerin Christine Knackfuss-Nikolic wechselt in die Geschäftsleitung von T-Systems.

publiziert am 29.2.2024
image

ICT-Berufsbildung sucht die besten Lehrbetriebe

Der Verband startet die Bewerbung für seine jährlichen Awards. Die Auszeichnung ehrt das Engagement für den ICT-Berufsnachwuchs.

publiziert am 29.2.2024
image

Simon Arpagaus neuer Kundendienstchef bei Ambit

In seiner neuen Position ist Arpagaus auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 28.2.2024