

Alain Sahli wird internationaler CEO von Mimacom
14. April 2021 um 09:45Der bisherige CEO von Mimacom Schweiz übernimmt per sofort die Führung aller Ländergesellschaften.
Die Mimacom-Flowable Group beruft Alain Sahli zum internationalen CEO von Mimacom. Sahli übernehme die Führung der vier autonomen Ländergesellschaften von Agim Emruli, teilt der IT-Dienstleister mit. Emruli steht als CEO der Gruppe weiterhin an der Spitze und hat gleichzeitig die Rolle des CEOs von Flowable inne.
Neben dem Schweizer Hauptsitz übernimmt Sahli damit neu auch die Führung der Ländergesellschaften in Deutschland, Spanien und den USA. Er arbeitet seit 2011 in verschiedenen Positionen beim Unternehmen und wurde im September 2019 zum CEO von Mimacom Schweiz ernannt.
"Mimacom entwickelte sich in den letzten Jahren vom Softwarehersteller zum langfristigen Digitalisierungspartner zahlreicher Unternehmen. Ich freue mich, diese Entwicklung nun auf globaler Ebene weiterzutreiben und mit innovativen Digitalprojekten massgeblich zum Geschäftserfolg unserer Kunden beizutragen", lässt sich Sahli in der Mitteilung zitieren.
Die nun erfolgte Ernennung, heisst es weiter, ermögliche es dem bisherigen CEO Agim Emruli, sich neben der Gruppen-Leitung stärker auf seine Rolle als CEO von Flowable zu fokussieren.
An Standorten in Europa, Nordamerika und Asien beschäftigt die Gruppe nach eigenen Angaben über 400 Mitarbeitende und bietet Lösungen für Banken, Versicherungen, Verwaltungen sowie Life-Sciences- und Industrieunternehmen an. Zur Mimacom-Flowable Group gehören die Schweizer Gesellschaften Mimacom, Flowable und Luware.
Loading
Keine verpflichtende Lohnangaben in Stelleninseraten von Bundesbehörden
Bundesnahe Betriebe wie Swisscom oder Postfinance nennen bereits Löhne in Jobinseraten, gerade im IT-Bereich. Doch der Nationalrat ist gegen zwingende Lohnangaben in der Verwaltung.
Neuer Chef bei SEC Consult Schweiz
Thomas Houiellebecq löst den bisherigen Geschäftsführer Stefan Merz ab.
CPO Panos Panay verlässt Microsoft nach 19 Jahren
Panay leitete die Windows-Entwicklung und die Surface-Reihe. Sein Abgang kommt überraschend.
The Pascal: Stimmen Sie jetzt für Ihre Favoriten ab
Ab sofort können Sie für Ihre Favoritin oder Ihren Favoriten abstimmen. Eine prominente Jury hat 10 ICT-Persönlichkeiten nominiert.