Alain Sahli wird internationaler CEO von Mimacom

14. April 2021 um 09:45
  • people & jobs
  • management
  • cio
  • reorg
  • mimacom-flowable
image

Der bisherige CEO von Mimacom Schweiz übernimmt per sofort die Führung aller Ländergesellschaften.

Die Mimacom-Flowable Group beruft Alain Sahli zum internationalen CEO von Mimacom. Sahli übernehme die Führung der vier autonomen Ländergesellschaften von Agim Emruli, teilt der IT-Dienstleister mit. Emruli steht als CEO der Gruppe weiterhin an der Spitze und hat gleichzeitig die Rolle des CEOs von Flowable inne.
Neben dem Schweizer Hauptsitz übernimmt Sahli damit neu auch die Führung der Ländergesellschaften in Deutschland, Spanien und den USA. Er arbeitet seit 2011 in verschiedenen Positionen beim Unternehmen und wurde im September 2019 zum CEO von Mimacom Schweiz ernannt.
"Mimacom entwickelte sich in den letzten Jahren vom Softwarehersteller zum langfristigen Digitalisierungspartner zahlreicher Unternehmen. Ich freue mich, diese Entwicklung nun auf globaler Ebene weiterzutreiben und mit innovativen Digitalprojekten massgeblich zum Geschäftserfolg unserer Kunden beizutragen", lässt sich Sahli in der Mitteilung zitieren.
Die nun erfolgte Ernennung, heisst es weiter, ermögliche es dem bisherigen CEO Agim Emruli, sich neben der Gruppen-Leitung stärker auf seine Rolle als CEO von Flowable zu fokussieren.
An Standorten in Europa, Nordamerika und Asien beschäftigt die Gruppe nach eigenen Angaben über 400 Mitarbeitende und bietet Lösungen für Banken, Versicherungen, Verwaltungen sowie Life-Sciences- und Industrieunternehmen an. Zur Mimacom-Flowable Group gehören die Schweizer Gesellschaften Mimacom, Flowable und Luware.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Peter A. C. Blum ist gestorben

Der Gründer von Microsoft Schweiz ist nur 69 Jahre alt geworden.

publiziert am 10.6.2024
image

SAP findet offenbar viele Freiwillige für Früh­pensionierung

Bei SAP läuft eine Reorganisation, die einen Stellenabbau mit sich bringt. Berichten zufolge melden sich aber auch Tausende freiwillig für ein Abfindungs­programm.

publiziert am 7.6.2024
image

Inventx verliert seinen CEO

Pascal Keller hört per Ende Juni als CEO aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens auf. Mitgründer und Inhaber Gregor Stücheli übernimmt interimistisch.

publiziert am 7.6.2024
image

Neues Geschäftsleitungsmitglied bei Boll

Patrick Merz wird Head of Sales und leitet die Verkaufsaktivitäten von Boll im DACH-Raum.

publiziert am 5.6.2024