Alen Mijatovic wieder bei T-Systems

3. Dezember 2013, 09:59
  • people & jobs
image

Alen Mijatovic (Foto), der in den letzten zwei Jahren bei Axpo Informatik arbeitete, ist zu T-Systems Schweiz zurückgekehrt.

Alen Mijatovic (Foto), der in den letzten zwei Jahren bei Axpo Informatik arbeitete, ist zu T-Systems Schweiz zurückgekehrt. Mijatovic arbeitete schon von 2004 bis 2010 in verschiedenen Positionen für den ICT-Dienstleister. Zuletzt war er für die operativen Services zuständig, die T-Systems Schweiz für den Grosskunden SBB erbringt. Bei Axpo Informatik hatte Mijatovic in den letzten zwei Jahren als Head of Trading Solutions die operative Verantwortung für die ICT-Services und die Weiterentwicklung und den Ausbau des ICT-Dienstleistungsportfolios für Stromhandelskunden inne.
Seit dem 1. Dezember ist Mijatovic nun als neuer Head of Portfolio Management bei T-Systems Schweiz tätig. In dieser Position ist er für die Marktpositionierung sowohl der national als auch der international erbrachten Services in der Schweiz zuständig - angesichts der von T-Systems geplanten Fokussierung auf Cloud-Services eine zentrale Aufgabe. Als Mitglied des Vertriebsmanagements ist er laut T-Systems mit seinem Team für die Planung, Entwicklung und Vermarktung des Lösungsspektrums verantwortlich und bildet die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Produktion hierzulande und auch zum internationalen Netzwerk des Tochterunternehmens der Deutschen Telekom. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Commvault hat schon wieder einen neuen Schweiz-Chef

Nicolas Veltzé ist bereits für Österreich und Südosteuropa zuständig. Seine Vorgängerin war nur 4 Monate im Amt.

publiziert am 30.1.2023
image

Für Sunrise-Angestellte gibt es 2023 mehr Lohn

Die Gewerkschaft und der Telco haben sich auf eine Lohnerhöhung von 2,6% geeinigt. Damit sollen die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgefedert werden.

publiziert am 30.1.2023
image

Syndicom-Präsident Münger tritt zurück

Daniel Münger lässt sich Mitte Jahr pensionieren. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin wird jetzt gesucht.

publiziert am 30.1.2023
image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023