

Alexandra Reich wird Privatkunden-Chefin bei Sunrise
16. April 2007 um 11:59Alexandra Reich (Bild) übernimmt per 1.
Alexandra Reich (Bild) übernimmt per 1. Juni 2007 die Funktion des Chief Operating Officers des Privatkundensegments beim Telekommunikations-Unternehmen Sunrise. Sunrise hatte im Januar die klassische Unternehmensaufteilung nach Technologien (Mobile, Festnetz und Internet) aufgehoben und stattdessen die beiden Segmente "Residential Customers" für Privatkunden und "Business Customers" für Unternehmenskunden gegründet.
Leiter des Unternehmenskunden-Bereichs ist der bisherige Festnetz- und Internet-Chef Carl Wich. Reich ersetzt den bisherigen Mobile-Chef Kurt Lüscher, der von Januar bis Anfang März noch den Privatkunden-Bereich geleitet hat. Bis zum 1. Juni führt CEO Christoph Brand diesen Geschäftsbereich ad interim, sagte Sunrise-Sprecher Mathieu Janin auf Anfrage.
Reich ist vor neun Jahren bei VIAG Interkom in Deutschland ins Telco-Geschäft eingestiegen. In den folgenden Jahren arbeitete die gebürtige Österreicherin bei T-Online und UTA Telekom AG. Im Juni 2005 wechselte die 44-Jährige zu Hutchison 3G Austria (Drei), wo sie als Chief Commercial Officer und Geschäftsleitungsmitglied tätig war. (Maurizio Minetti)
Loading
Ex-Uber-Manager leitet Fonds für Schweizer Tech-Firmen
Steve Salom kommt neu beim Venture Capital Fonds der Investment-Plattform Ace & Company als Partner dazu. Die Firma will 150 Millionen Euro in Tech-Firmen mit Fokus Schweiz investieren.
Google entlässt in Zürich 250 Mitarbeitende
5% der Angestellten von Google Zürich müssen gehen. Der Konzern hat Betroffene informiert.
Politiker fordert ICT-Prüfungen in Englisch
Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, will SVP-Nationalrat Franz Grüter, dass Berufs- und höhere Fachprüfungen in Englisch durchgeführt werden können.
Sabine Seme übernimmt Managed-Printing-Business bei HP Schweiz
Als Sales Director Printing & Solutions wird sie auch Mitglied der Geschäftsleitung.