Alfapeople, All Consulting: Alle wollen Cloud-Provider sein

13. Mai 2016, 13:46
  • cloud
  • abacus
  • erp/crm
image

Der Glattbrugger Business-Software-Spezialist Alfapeople ist neu als Microsoft Cloud Solution Provider anerkannt.

Der Glattbrugger Business-Software-Spezialist Alfapeople ist neu als Microsoft Cloud Solution Provider anerkannt. Damit kann Alfapeople sämtliche Cloud-Services von Microsoft anbieten. Man sehe auch in der Schweiz einen immer stärkeren Trend hin zu Cloud Computing, lässt sich Alfapeople-Schweiz-Chef Hugo Kälin in einer Mitteilung zitieren.
Alfapeople ist einer der grössten Spezialisten für Microsoft Dynamics Business Software. Das Unternehmen beschäftigt über 450 Mitarbeitende in 15 Ländern.
Auch der Abacus-Spezialist All Consulting strebt ins Cloud-Geschäft, wie wir diese Woche am Alltron Partner-Event erfuhren. All Consulting will nicht nur die eigenen Business-Lösungen sowie diejenigen von Abacus "als Service" anbieten, sondern hat auch weitere Cloud-Produkte, so eine Online-Backup-Lösung entwickelt, sagte Gerald Ineichen von All Consulting vorgestern in Willisau. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Green schliesst Refinanzierung über 480 Millionen Franken ab

Mit dem eingenommenen Kapital soll vor allem in den Ausbau der Infrastruktur investiert werden. Damit will der Provider seine Marktposition stärken.

publiziert am 1.12.2022
image

Datenschutzbedenken wegen M365: Microsoft wehrt sich heftig

In Deutschland, Frankreich und der Schweiz stehen M365-Anwendungen in der Kritik der Datenschützer. Microsoft erklärt, die Bedenken seien "dogmatischer Selbstzweck".

publiziert am 30.11.2022 1
image

Globus schliesst ERP-Carve-out ab

Der Detailhändler hat seine SAP-Systeme in eine neue Umgebung migriert. Nötig wurde dieser Schritt, weil das Unternehmen von Migros verkauft wurde.

publiziert am 30.11.2022
image

AWS verspricht mehr Kontrolle über Cloud-Daten

An der Reinvent in Las Vegas hat AWS angekündigt, Souveränitäts-Kontrollen und -Funktionen in der Cloud bereitzustellen.

publiziert am 29.11.2022 1