Alibabas Privatbank geht im Juni online

9. April 2015, 07:44
  • fintech
  • alibaba
image

Der chinesische Online-Händler Alibaba mischt in Kürze im Internet-Bankengeschäft mit.

Der chinesische Online-Händler Alibaba mischt in Kürze im Internet-Bankengeschäft mit. Im Juni werde die Online-Privatbank MYbank an den Start gehen, kündigte Manager Yuan Leiming vom Alibaba-Finanzarm Ant Financial in einem 'Reuters'Interview am Donnerstag an.
Die Regulierungsbehörden hatten vergangenes Jahr grünes Licht für das Institut gegeben. Ant Financial soll 30 Prozent an MYbank halten. Alibaba strebt eine umfassende Internet-Finanzplattform an. Mybank ist ein Baustein in dem Projekt. Alibabas Erzrivale Tencent testet bereits seine eigene Internet-Bank, die WeBank. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Crealogix macht wieder Gewinn

Der Zürcher Bankensoftwarehersteller hat schwierige Jahre hinter sich, glaubt sich nun aber wieder auf dem richtigen Weg.

publiziert am 24.1.2023
image

Fintech Numarics fusioniert mit Treu­hand-­Unter­nehmen

Durch die Fusion mit der Treuhandgesellschaft A&O Kreston will das Schweizer Software-Startup seine Wachstumsstrategie vorantreiben.

publiziert am 24.1.2023
image

Mobile-Payment-Anteil ist in der Schweiz weiter gestiegen

Mehr als 7% aller bargeldlosen Zahlungen werden mittlerweile mit Twint und Co. durchgeführt.

publiziert am 23.1.2023
image

Hypi Lenzburg: Das Softwarebusiness brummt

Die Bank arbeitet weiter an ihrer hybriden Strategie: Neben Finanzdienstleistungen soll auch das Technologiegeschäft ausgebaut werden.

publiziert am 20.1.2023