All for One (AC-Service) verkauft mehr SAP

4. August 2008, 16:47
  • cloud
  • sap
  • geschäftszahlen
image

Der börsenkotierte deutsch-schweizerisch-österreichische SAP-Spezialist All for One (ehemals AC-Service) konnte den Umsatz im ersten Halbjahr zwar um 12 % auf 41 Mio.

Der börsenkotierte deutsch-schweizerisch-österreichische SAP-Spezialist All for One (ehemals AC-Service) konnte den Umsatz im ersten Halbjahr zwar um 12 % auf 41 Mio. Euro steigern, muss aber seine Gewinnprognose für das laufende Jahr nach unten revidieren. Die Umsatzsteigerung ist vor allem auf dem stärkeren Verkauf von SAP-Lizenzen zurückzuführen, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.
Der Gewinn für das laufende Jahr wird hingegen gemäss der firmeneigenen Einschätzung nicht den Erwartungen entsprechen. Wegen höheren Ausbildungs- und Rekrutierungskosten sowie dem "Umbau der Konzernstrukturen" glaubt man nun an einen Gewinn auf EBIT-Stufe von einer Million Euro statt knapp zwei. Der Umsatz des SAP-Integrators und -Outsourcers soll ungefähr 85 Millionen Euro erreichen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürich: "Schweizerische oder europäische Clouds sind zu bevorzugen"

Richtlinien des Kantons zeigen, was bei der Auswahl und der Nutzung von Cloud-Diensten zu berücksichtigen ist.

publiziert am 24.6.2022
image

Cloud-Anbieter wie Mega könnten Daten ihrer Kunden manipulieren

Ein ETH-Kryptografie-Team nahm die Verschlüsselung der Cloud Services des neuseeländischen Anbieters Mega unter die Lupe und fand gravierende Sicherheitslücken. Das dürfte kein Einzelfall sein.

publiziert am 23.6.2022
image

Mobilezone will Aktionäre an "überschüssigem Kapital" beteiligen

Anlässlich der Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms über 45 Millionen Franken betonte Mobilezone, dass man auch weiterhin einen hohen Cashflow erwirtschaften werde.

publiziert am 21.6.2022
image

BIT sucht für 42 Millionen SAP-Unterstützung

In einer Ausschreibung sucht das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) externes SAP-Know-how.

publiziert am 17.6.2022