Alles was Sie schon immer über Java wissen wollten, aber....

20. Februar 2007, 17:36
  • technologien
  • zürich
  • java
image

Jazoon veröffentlicht das Programm der "Technical Sessions"

Jazoon veröffentlicht das Programm der "Technical Sessions"
Die Java-Konferenz Jazoon, die vom 24. bis zum 28. Juni im neuen Zürcher Sihlcity über die Bühne gehen wird, gewährt einen ersten Blick auf die "Technical Sessions". Aus über hundert Eingaben wurden die potentiell interessantesten Beiträge ausgewählt. Das Spektrum der technischen Vorträge ist breit und beschränkt sich nicht auf die reine Java-Welt. So werden innovative Entwicklungsstrategien (wir empfehlen "the build-up of artifical complexity - and how to address it" von Simon Hefti) behandelt, es gibt einige Vorträge im Zusammenhang mit service-orientierten Architekturen (SOA), mit Security und es werden moderne Entwicklungswerkzeuge und Umgebungen vorgestellt. Natürlich steht auch AJAX (Asynchronous Java and XML) mehrfach im Zentrum der Vorträge. Auch gibt es einen Vortrag über "Web 3.0" ("This is semantic web") an dem man wohl einen Blick in die Zukunft wird werfen dürfen.
Noch nicht bekannt sind die Speaker der Keynotes und auch das Programm der länger dauernden Tutorials kennt man noch nicht. Den einen oder anderen "Java-Guru" wird man wohl erwarten dürfen.
Wer sich beruflich mit Java beschäftigt, sollte einen Blick auf das Programm werfen
An der Jazoon gibt es ausserdem zwei Partys (davon verstehen dann auch wir etwas), eine Karrieplattform und viele Möglichkeiten für IT-Pros, sich über Ländergrenzen hinweg kennenzulernen und auszutauschen. Just vor Ihrer (unserer) Haustüre. (hc)
(Interessenbindung: Wir sind Medienpartner der Jazoon, finden die Konferenz aber auch so eine gute Initiative.)

Loading

Mehr zum Thema

image

Twint partnert mit Cembra-Tochtergesellschaft Swissbilling

Die Schweizer Bezahl-App Twint will künftig mit Swissbilling zusammenarbeiten. Details der Partnerschaft waren indes nicht zu erfahren.

publiziert am 23.9.2022
image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

Der "letzte Überlebende" im Floppy-Disk-Business

Es gibt immer noch Abnehmer für die alten Datenträger. Aber die Vorräte des wahrscheinlich letzten Floppy-Händlers gehen langsam zur Neige.

publiziert am 21.9.2022 3
image

Salesforce startet neue CRM-Plattform namens "Genie"

An der Dreamforce-Konferenz wird "Genie" als erstes "Echtzeit-CRM der Welt" angekündigt. Damit sollen Unternehmen Daten effizienter bearbeiten können.

publiziert am 21.9.2022