Alltron distribuiert Motorola-Festnetz­telefone

27. August 2018, 09:52
  • channel
  • alltron
  • distributor
image

Der aargauische Distributor Alltron hat einen Vertriebsvertrag mit dem chinesischen Hersteller SGW Global abgeschlossen.

Der aargauische Distributor Alltron hat einen Vertriebsvertrag mit dem chinesischen Hersteller SGW Global abgeschlossen. Dieser fertigt Festnetztelefone unter der Marke Motorola. "Ich freue mich sehr über den neuen Distributionsvertrag. Die Marke Motorola hat einen hohen Bekanntheitsgrad", sagt Pius Gloor, Teamleiter IP Communication bei Alltron. Als Grundlage für die Zusammenarbeit nennt Gloor die drahtlosen Geräte, die Swisscom-zertifiziert und exklusiv für die Internet-Boxen von Swisscom entwickelt worden seien.
Zum Portfolio des Herstellers gehören klassische Tischtelefone, schnurlose Telefone nach DECT- respektive CAT-iq-Standard, Konferenztelefone und VoIP-kompatible Mobilteile. Bei Alltron ab Lager lieferbar sind laut einer Mitteilung vorerst einige DECT-/CAT-iq-Modelle sowie ein Tischtelefon der Marke. Auch nach der Abschaltung des analogen Festnetzes seien diese Endgeräte noch gefragt, ist man bei Alltron überzeugt. Eingesteckt am Router liessen sich die Geräte auch in All-IP-Netzen nutzen. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Gibt Swisscom im Glasfaserstreit nach?

Bald können private Kundinnen und Kunden bei Swisscom wieder Glasfaser-Anschlüsse bestellen – und zwar in Form einer P2P-Anbindung.

publiziert am 6.10.2022 3
image

Bei Adesso kann man nun auch CISOs mieten

Der IT-Dienstleister erweitert sein Security-Service-Angebot.

publiziert am 6.10.2022
image

Dritter Zukauf in drei Monaten: Infinigate übernimmt Distributor Starlink

Mit dem VAD aus Dubai will sich Infinigate die Region Mittlerer Osten und Afrika erschliessen und den Security-Bereich weiter ausbauen.

publiziert am 5.10.2022
image

Microsoft rollt neues Partner­programm aus

Migration in und Services um die Cloud stehen im Fokus des neuen Microsoft-Channel-Programms. ISVs werden im Laufe des Jahres nachgezogen.

publiziert am 5.10.2022