Alltron hat nun auch Stormshield im Angebot

19. September 2018, 15:15
  • channel
  • sicherheit
image

Der Aargauer Disti Alltron hat den Vertrieb sämtlicher IT-Sicherheitslösungen des französischen Herstellers Stormshield in der Schweiz übernommen.

Der Aargauer Disti Alltron hat den Vertrieb sämtlicher IT-Sicherheitslösungen des französischen Herstellers Stormshield in der Schweiz übernommen. Wie es in einer Mitteilung heisst, werde man abgesehen von dem Sortiment an Netzwerk-, Endpunkt- und Datensicherheitslösungen auch die Handelszertifizierungen übernehmen.
Adressiert werden Unternehmens-Endkunden jeder Grösse und Branche. Das Portfolio reiche vom Netzwerk-, Server-, Desktop- und Datenschutz bis hin zum Schutz virtualisierter Infrastrukturen. Je nach Anwendungsgebiet kommen Unified-Threat-Management-Hardware, virtuelle Appliances oder Server- respektive Client-Software-Anwendungen zum Einsatz, schreibt Alltron.
Ein erster Zertifizierungsworkshop sei bereits in Mägenwil durchgeführt worden, die Daten für weitere sollen in Kürze bekannt gegeben werden. Die Zertifizierung richtet sich an Fachhändler, Systemadministratoren und IT-Techniker, die die Stormshield-Produkte kennenlernen, UTM-Firewall-Appliances einrichten und ihre Kunden hierzu beraten möchten, heisst es weiter.
Bei Stormshield, einer Tochter von Airbus, erhofft man sich, via Alltron seine hiesigen Fachhandelspartner schneller und umfassender als bisher betreuen zu können. Bei Alltron wird hingegen betont, dass die neu hinzugewonnenen "explizit europäischen Sicherheitslösungen“ einem Kundenbedürfnis entsprechen. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf

Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.

publiziert am 2.2.2023
image

Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an

Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.

publiziert am 1.2.2023