Alltron kauft Lampen-Disti Solari

19. Juli 2016, 13:00
  • channel
  • alltron
  • competec
  • zukauf
image

Der zur Competec-Gruppe gehörende Distributor Alltron übernimmt im Rahmen einer Nachfolgeregelung ab August das Geschäft der Solari Lampen AG aus dem aargauischen Villmergen.

Der zur Competec-Gruppe gehörende Distributor Alltron übernimmt im Rahmen einer Nachfolgeregelung ab August das Geschäft der Solari Lampen AG aus dem aargauischen Villmergen. Wie der Disti mitteilt, baue man damit seine Position im wachsenden Schweizer Lichtmarkt aus. Zum Verkaufspreis der 1960 von Aldo Solari gegründeten Firma wurden keine Angaben gemacht. Übernommen werde der Kundenstamm und das verbliebene Lager.
Nicht exklusiv liefert Alltron unter anderem jetzt schon Lampen von Phillips und Steinel, wie Pressesprecher Daniel Rei zu inside-channels.ch sagt. Mit Solari kommt nun aber die Exklusiv-Distribution für die Schweiz von den Herstellern Panzeri, Light4, Esitluz, Markslöjd und Lighting Solution dazu.
Während sich laut Rei zwei Mitarbeiter umorientiert und die Firma verlassen haben, wird ab Oktober der seit 2004 alleinige Besitzer und Chef des Lampen-Distis, Mario Steiger, als Senior Key Account Manager zu Alltron wechseln. Für ihn handelt es sich bei dem Verkauf um eine Nachfolgeregelung, wie er zur Ankündigung des kürzlich gestarteten Totalausverkaufs mitteilt. Bereits ab August wird seine Tochter Daniela Steiger, die bisher dem Verkauf vorstand, als Produktmanagerin Licht zum Einkaufsteam der Smart-Home-Sparte stossen, heisst es beim neuen Besitzer weiter. So blieben den Kunden Know-how und Ansprechpartner erhalten. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Data-Spezialist Omis wird Teil der Sequotech Gruppe

Der Zukauf von Omis ist für die Firmengruppe um DBI Services ein "wichtiger Meilenstein in der Produktisierungs-Strategie", wie der CEO sagt.

publiziert am 25.5.2022
image

Safe Host wird von US-Investor gekauft

Die Investmentgesellschaft IPI Partners kauft den Schweizer RZ-Betreiber Safe Host, der künftig unter neuem Namen agieren wird.

publiziert am 24.5.2022
image

Management-Buy-out bei Amazee Metrics

Das Unternehmen heisst nun Advance Metrics.

publiziert am 24.5.2022
image

Sevitec und Zigware gehen in Primesoft auf

Der Microsoft-Dienstleister schliesst damit eine zweijährige Integrationsphase ab.

publiziert am 24.5.2022