Alltron leistet sich einen UE-Einkaufschef

28. Februar 2011, 09:51
  • people & jobs
  • alltron
  • consumer technology
image

Der Posten wird vom neuen GL-Mitglied Philipp Maurer, früher Einkaufsleiter bei ElectronicPartner, übernommen.

Der Posten wird vom neuen GL-Mitglied Philipp Maurer, früher Einkaufsleiter bei ElectronicPartner, übernommen.
Der Distributor Alltron leistet sich in Zukunft einen eigenen Einkaufsleiter für den Bereich Unterhaltungselektronik. Besetzt wird die Stelle durch Philipp Maurer (Foto), der seinen neuen Job per Anfang März übernimmt und auch Mitglied der Geschäftsleitung wird. Die Stelle wurde laut Alltron-Sprecher Daniel Rei im Zuge der grossen Reorganisation von Roland Bracks Competec-Gruppe, zu der Alltron gehört, neu geschaffen. Einkaufsleiter für den IT-Bereich bleibt Guido Portmann.
Alltron möchte sein Geschäft mit Unterhaltungselektronikprodukten deutlich ausweiten. Die Voraussetzungen dazu seien, so CEO Tom Brunner, unter anderem auch durch den den kürzlich besiegelten Kauf des riesigen ehemaligen LEGO-Areals in Willisau, das im Frühling 2012 zum Logistikzentrum von Alltron wird, geschaffen worden.
Alltron hat sich zur Förderung seines UE-Bereichs einen Mann geholt, der einige Jahre Erfahrung als Einkaufschef bei grossen UE-Einkaufsgemeinschaften vorweisen kann. Maurer startete seine Karriere 2002 als Productmanager bei Tetora und stieg 2004 zum Einkaufsleiter auf. Ab 2006 bis im letzten September arbeitete er ebenfalls als Einkaufsleiter und Geschäftsleitungsmitglied bei ElectronicPartner Schweiz. Ab Mitte 2007 fungierte er zudem zusätzlich als Mitglied des europäischen Management-Teams von ElectronicPartner. (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022
image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Stellvertretende Geschäftsführerin verlässt Digitalswitzerland

Diana Engetschwiler gibt Ende Dezember ihre Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und B2C-Lead ab, um einen neuen Weg einzuschlagen. Der Verband sucht nach einer Nachfolge.

publiziert am 6.12.2022