Alltron leistet sich einen UE-Einkaufschef

28. Februar 2011, 09:51
  • people & jobs
  • alltron
  • consumer technology
image

Der Posten wird vom neuen GL-Mitglied Philipp Maurer, früher Einkaufsleiter bei ElectronicPartner, übernommen.

Der Posten wird vom neuen GL-Mitglied Philipp Maurer, früher Einkaufsleiter bei ElectronicPartner, übernommen.
Der Distributor Alltron leistet sich in Zukunft einen eigenen Einkaufsleiter für den Bereich Unterhaltungselektronik. Besetzt wird die Stelle durch Philipp Maurer (Foto), der seinen neuen Job per Anfang März übernimmt und auch Mitglied der Geschäftsleitung wird. Die Stelle wurde laut Alltron-Sprecher Daniel Rei im Zuge der grossen Reorganisation von Roland Bracks Competec-Gruppe, zu der Alltron gehört, neu geschaffen. Einkaufsleiter für den IT-Bereich bleibt Guido Portmann.
Alltron möchte sein Geschäft mit Unterhaltungselektronikprodukten deutlich ausweiten. Die Voraussetzungen dazu seien, so CEO Tom Brunner, unter anderem auch durch den den kürzlich besiegelten Kauf des riesigen ehemaligen LEGO-Areals in Willisau, das im Frühling 2012 zum Logistikzentrum von Alltron wird, geschaffen worden.
Alltron hat sich zur Förderung seines UE-Bereichs einen Mann geholt, der einige Jahre Erfahrung als Einkaufschef bei grossen UE-Einkaufsgemeinschaften vorweisen kann. Maurer startete seine Karriere 2002 als Productmanager bei Tetora und stieg 2004 zum Einkaufsleiter auf. Ab 2006 bis im letzten September arbeitete er ebenfalls als Einkaufsleiter und Geschäftsleitungsmitglied bei ElectronicPartner Schweiz. Ab Mitte 2007 fungierte er zudem zusätzlich als Mitglied des europäischen Management-Teams von ElectronicPartner. (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

Stefan Arn will kürzertreten

Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.

publiziert am 19.5.2022
image

ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung

Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.

publiziert am 19.5.2022
image

Sechs neue Vorstandsmitglieder für Digitalswitzerland

Zwei Vertreterinnen von Google, die CEO der CSS und die COO der UBS Schweiz sowie Vertreter von Migros und Swico gehören neu zum Gremium.

publiziert am 19.5.2022
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner noch 2 Jahre Aufsichtsratschef

Trotz Unruhe unter den Aktionären wegen der Missachtung des Rotationsprinzips ist der grosse alte Mann der SAP abermals als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt worden.

publiziert am 19.5.2022