Alltron übernimmt PBX-Disti

25. August 2014, 12:44
  • alltron
  • distributor
image

Alltron übernimmt per 1.

Alltron übernimmt per 1. September Kundenstamm und Lager des kleinen Ostschweizer Telefonie-Distributors Telcoma. Die beiden Besitzer (und Angestellten) von Telcoma geben das Geschäft altershalber auf, wobei Technik-Spezialist Hans Wyss noch bis Ende Mai 2016 Alltron zur Seite steht.
Telcoma vertreibt Telefonieanlagen für Kleinfirmen von Anbietern wie DeTeWe, Elmeg, Auerswald und Agfeo. Viele Telcoma-Kunden haben noch ISDN-Anlagen in Betrieb. Weil Swisscom das Festnetz von ISDN auf IP umstellen wird, entsteht ein interessanter Markt für die Ablösung dieser PBX-Anlagen.
Im Dezember 2008 hat Alltron - damals noch unter dem Namen Brack - den Telekommunikationsdisti Phonet übernommen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ingram Micro will zurück an die Börse

Ingram Micro plant nach fast 6 Jahren eine Rückkehr an die Börse. Damit zeichnet sich ein Transformationsschub bei dem Distributor ab.

publiziert am 21.9.2022
image

Infinigate schnappt sich Exklusiv-Distribution für Cybereason

Die Partnerschaft zwischen dem US-Security-Anbieter und dem VAD gilt für ganz Europa.

publiziert am 15.9.2022
image

COO Jürg Lys verlässt Zibris

Nach 2 Jahren hat Lys bei Zibris gekündigt. Die COO-Stelle besetzt der Distributor vorerst nicht mehr.

publiziert am 8.9.2022
image

Ebertlang übernimmt Innosoft

Die Übernahme des schwedischen MSP-Spezialisten soll dem deutschen VAD den skandinavischen Markt öffnen. Aber auch im DACH-Raum soll das Angebot erweitert werden.

publiziert am 7.9.2022