Alltron vertreibt Huawei Enterprise

18. Januar 2016, 16:29
  • channel
  • huawei
  • schweiz
  • distributor
  • alltron
image

Alltron hat mit Huawei Schweiz einen Distributionsvertrag für die Enterprise-Produkte des chinesischen Herstellers unterzeichnet, wie Alltron heute mitteilt.

Alltron hat mit Huawei Schweiz einen Distributionsvertrag für die Enterprise-Produkte des chinesischen Herstellers unterzeichnet, wie Alltron heute mitteilt. Enterprise-Networking-Lösungen aus den Bereichen Switching, Routing und WLAN seien per sofort ab Lager erhältlich. In einem späteren Schritt sollen auch noch Server- und Storage-Produkte hinzukommen. Huawei, so Urs Würsch, Channel Sales Director Enterprise bei Huawei Technologies Switzerland, komme durch die Zusammenarbeit mit Alltron zu einem "diversifizierten Marktzugang zum Fachhandelssegment, den Huawei bisher nicht gehabt hat".
Alltron wird in Zukunft übrigens auch Consumer-Produkte von Huawei, zum Beispiel Mobiltelefone,, Tablets, Wearables, mobile 4G-Router, Smart-Home-Komponenten und die Produkte der Tochtermarke Honor in seinem Sortiment auflisten. Dies wird Alltron allerdings als normaler Reseller tun, der seinerseits bei anderen Distributoren bestellt. Ein Distributionsvertrag mit Huawei auch für den Consumer-Bereich stehe momentan nicht zur Diskussion, so der Disti. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

Podcast: Sollten noch Produkte von Huawei und Kaspersky eingesetzt werden?

Wir debattieren, was es für die Schweiz bedeutet, wenn Produkte von Firmen aus autoritären Ländern eingesetzt werden. Zudem gehen wir den Transparenzinitiativen von zum Beispiel Kaspersky und Huawei auf den Grund und fragen uns: Sind die Amerikaner eigentlich besser?

publiziert am 30.9.2022
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

Regierung will Millionen für Digitale Transformation von Basel-Land ausgeben

Für die digitale Verwaltung und den Aufbau eines Governance-Modells sollen 21 Millionen aufgewendet werden. Es gebe dazu keine Alternative, so der Regierungsrat.

publiziert am 29.9.2022