Alltron wird Disti von Kodak Alaris

11. Juni 2014 um 11:58
  • alltron
  • distributor
image

Der Mägenwiler Distributor Alltron vertreibt neu die Produkte von Kodak Alaris und expandiert so im Bereich Dokumentenmanagement.

Der Mägenwiler Distributor Alltron vertreibt neu die Produkte von Kodak Alaris und expandiert so im Bereich Dokumentenmanagement. Alltron übernimmt die Distributionsverantwortung fürs Document-Imaging-Portfolio des Londoner Unternehmens. Dieses umfasst die Kodak-Dokumentenscanner, die Dokumentenerfassung-Software "Kodak Capture Pro" sowie Service-Dienstleistungen.
Alltron hat 2008 damit begonnen, Dokumentenscanner zu verkaufen. Seither hat Product Manager Beat Winzenried diesen Bereich weiter ausgebaut. "Durch die Distribution von Kodak-Dokumentenscannern und der 'Kodak Capture Pro'-Software können wir neu auch anspruchsvolle Kunden in Bezug auf Dokumentenmanagement optimal bedienen", so Winzenried.
Kodak Alaris entstand Ende 2013 durch die Übernahme der Geschäftsbereiche "Personalised Imaging" und "Document Imaging" des insolventen Unternehmens Kodak durch den britischen Pensionsfonds Kodak Pension Plan of the United Kingdom. Zuvor war der ursprünglich geplante Verkauf an Brother gescheitert.
Weiterhin Distributoren von Kodak Alaris in der Schweiz bleiben Ingram Micro und Dicom Spigraph Group. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Fujitsu beendet sein Client-Geschäft

Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.

publiziert am 3.8.2023
image

Also erzielt weniger Gewinn und Umsatz

Trotz des negativen Ergebnisses für das erste Semester 2023 hält Also an seinen Zielen für das laufende Jahr fest.

publiziert am 26.7.2023
image

Bechtle will in Frankreich zukaufen

Der Disti will den französischen Cybersecurity-Spezialisten Apixit kaufen. Nach Abschluss des Deals ist Bechtle in 6 europäischen Ländern als IT-Dienstleister präsent.

publiziert am 5.7.2023
image

Also verstärkt sich im Cloud-Bereich

Der Emmener Disti übernimmt die norwegische Firma Commaxx.

publiziert am 29.6.2023