Alltron wird Microsoft Cloud Solution Provider

17. November 2016, 15:48
  • cloud
  • alltron
  • distributor
  • schweiz
  • reseller
image

Alltron ist nun CSP-T2-Distributor (Cloud Solution Provider Tier 2) in der Schweiz, dies teilt das Unternehmen heute mit.

Alltron ist nun CSP-T2-Distributor (Cloud Solution Provider Tier 2) in der Schweiz, dies teilt das Unternehmen heute mit. Ab sofort können Handelspartner von Alltron im Microsoft Partner Network teilnehmen.
Als Argumente für den Einkauf von Microsoft-Cloud-Produkten via Alltron werden Kickbacks,
Support und Marketingunterstützung aufgelistet. Der Disti weist darauf hin, Reseller könnten nun Hardware, Software und Cloud Services aus einer Hand beziehen und würden zu entsprechenden Konditionen und Partnerprogrammen Zugang erhalten.
Microsoft hofft darauf, damit den Schweizer KMU-Markt besser bedienen zu können. (mag)
Hinweis: Cloud und der Channel. Wer überlebt? DAS Thema am Inside Channels Forum am 26. Januar 2017 in Aarau. Hol Dir jetzt dein Ticket!

Loading

Mehr zum Thema

image

Exklusiv: Prime Computer vor dem Aus

Der St.Galler Assemblierer stellt seinen Betrieb bereits per Ende Oktober ein. Unseren Quellen zufolge wird seit Frühjahr über die Auflösung von Prime Computer spekuliert.

aktualisiert am 21.9.2022 2
image

Nationalrat stellt sich hinter digitale Verwaltung

Nach dem Ständerat heisst auch der Nationalrat das Bundesgesetz zur Digitalisierung der Verwaltung deutlich gut. Er will aber Anpassungen.

publiziert am 21.9.2022
image

Weshalb sich Cloud-Zahlen nur schwer vergleichen lassen

Weil die Hyperscaler ihre Umsätze unterschiedlich berechnen und ausweisen, ist ein direkter Vergleich der einzelnen Konkurrenten nur sehr schwer möglich.

publiziert am 21.9.2022
image

Ingram Micro will zurück an die Börse

Ingram Micro plant nach fast 6 Jahren eine Rückkehr an die Börse. Damit zeichnet sich ein Transformationsschub bei dem Distributor ab.

publiziert am 21.9.2022