Alpha Solutions baut GL um

21. Mai 2012, 12:29
  • business-software
  • alpha solutions
image

Zu gross geworden: Firmengründer Daniel Popp konzentriert sich auf den Verkauf, Stefan Heim übernimmt die Geschäftsleitung.

Zu gross geworden: Firmengründer Daniel Popp konzentriert sich auf den Verkauf, Stefan Heim übernimmt die Geschäftsleitung.
Der St. Galler NAV-Spezialist Alpha Solutions ist mit nunmehr 40 Mitarbeitenden so gross geworden, dass sich Geschäfts- und Verkaufsleitung nicht mehr unter einen Hut bringen lassen. Deshalb gibt Firmengründer Daniel Popp (Foto links) die Geschäftsleitung an Stefan Heim (Foto rechts) ab und konzentriert sich künftig voll auf den Verkauf.
Heim, der seit 2003 bei Alpha Solutions ist, war bisher für den Bereich Consulting verantwortlich. Sein Nachfolger als Leiter des Beratungsgeschäfts ist Marcel Eugster, der neu auch zur Geschäftsleitung gehört. Zu dieser gehören noch Reto Hossmann (IT-Infrastruktur) und Daniel Metzger (Entwicklung). Verwaltungsratspräsident wird neu Patrick Seliner, der die Firma zusammen mit Daniel Popp besitzt.
Alpha Solutions ist auf die Implementierung von Microsoft Dynamics NAV spezialisiert. Die Firma wurde im Jahr 2000 gegründet und nennt Kunden wie Oerlikon Saurer, SIGG Switzerland, EMS Chemie oder die Stadtbauten Bern. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023
image

Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell

Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.

publiziert am 30.1.2023
image

Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein

Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investment­firma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.

publiziert am 25.1.2023
image

Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"

Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.

publiziert am 24.1.2023