Also baut Cloud Services aus

9. September 2016, 15:40
  • channel
  • also
  • cloud
image

Cancom erweitert den B2B-Marketplace mit einem mobilen RZ.

Massgeschneidert kommen sie noch im September aus München: die Mobile Datacenter für Also.
ALSO nimmt das Mobile Datacenter der Münchner Cloud-Spezialisten Cancom in seinem B2B-Marketplace auf. Dies sei eine Europa-Premiere, so Also in einer Mitteilung.
Diese haben das Mobile Datacenter Services für Also-Bedürfnisse hergestellt. Das Mobile Datacenter ist natürlich mobil und besteht aus einem Tier-3-Rechenzentrum, das in einem Schiffscontainer Platz hat.
Sein Inhalt: Alles, was ein Also-Kunde benötigt, um Plattformen aus Hybrid- und Private Clouds zu konfigurieren und in Abonnementsmodellen weiterzuverkaufen.
Es sei möglich, ein breites Spektrum von Business Apps anzubieten, darunter - naheliegend - die AHP Enterprise Cloud von Cancom selbst, die wiederum Microsoft Office 365, Skype for Business oder Cisco WebEx beinhaltet.
Alsos B2B Cloud Marketplace bot bislang schon eine breite Palette an, vom Tablet bis zum Acronis-Backup-Software, und vom CRM mit lokalem Support bis seit kurzem zu Windows 10 Enterprise E3 im CSP-Programm.
Die Lieferung der Mobile Datacenters wird für die Schweiz schon in den nächsten Septemberwochen angekündigt, die Cancom AHP Enterprise Cloud sollen ebenfalls "bald verfügbar" sein, wie ALSO in einer Mitteilung bekanntgibt. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

Halbleiter-Umsätze werden sinken

Gartner prognostiziert einen Rückgang im Halbleiter-Markt. Die wirtschaftlichen Herausforderungen und die geschwächte Nachfrage würden sich negativ auswirken.

publiziert am 30.11.2022
image

Datenschutzbedenken wegen M365: Microsoft wehrt sich heftig

In Deutschland, Frankreich und der Schweiz stehen M365-Anwendungen in der Kritik der Datenschützer. Microsoft erklärt, die Bedenken seien "dogmatischer Selbstzweck".

publiziert am 30.11.2022
image

Nächste Swisscom-Niederlage im Glasfaserstreit

Das Bundesgericht bestätigt das Urteil der Vorinstanz. Doch erstens steht das wesentlich wichtigere Urteil im Glasfaserstreit noch aus und zweitens tut Swisscom die Entschädigungszahlung nicht weh.

publiziert am 30.11.2022 5
image

AWS verspricht mehr Kontrolle über Cloud-Daten

An der Reinvent in Las Vegas hat AWS angekündigt, Souveränitäts-Kontrollen und -Funktionen in der Cloud bereitzustellen.

publiziert am 29.11.2022 1