

Also beschafft sich Geld für Expansion
22. November 2019, 09:56Der europaweit tätige Distributor Also hat eine neue, revolvierende Kreditlinie (RCF) über 300 Millionen Euro unterzeichnet.
Der europaweit tätige Distributor Also hat eine neue, revolvierende Kreditlinie (RCF) über 300 Millionen Euro unterzeichnet. Dies bestätige das Vertrauen der Banken in die Unternehmensstrategie, schreibt der Distributor. Bei einer Laufzeit von fünf Jahren könne man die derzeit attraktiven Finanzkonditionen am Markt nutzen.
Dank dem frischen Geld gewinne Also höhere Flexibilität für potenzielle Übernahmen, wie aus der Mitteilung weiter hervorgeht. "Wir erhöhen damit unseren finanziellen Spielraum im Hinblick auf die strategische Neuausrichtung der Gruppe sowie weiteres Wachstum auch durch potenzielle Zukäufe", so CEO Gustavo Möller-Hergt.
Also hat seinen Hauptsitz in Emmen und ist in über 20 Ländern in Europa vertreten. Letztes Jahr setzte der IT-Distributor mit 4000 Mitarbeitenden rund 9,2 Milliarden Euro um. Zuletzt baute Also mit Übernahmen in Polen, Bulgarien, Slowenien und Kroatien sein Osteuropageschäft markant aus. Ziel sei es, in den osteuropäischen Ländern einen Marktanteil von mindestens 20 Prozent zu erreichen, teilte das Unternehmen im Sommer 2019 mit. (kjo)
Loading
Bei 08Eins übernimmt Marc Cadalbert
Der bisherige Inhaber und CEO des Churer Softwarehauses, Haempa Maissen, will seine Karriere neu ausrichten.
MCS Software geht in neue Hände
Nach 27 Jahren verkauft Gründer Georg Conrad das Berner Softwarehaus an Eric Gutmann.
Schweizer Ingram Micro will sein Service-Geschäft professionalisieren
Mit Andreas Thöni als neuen Business Group Manager will der Broadliner seine Professional Services erweitern und in einem eigenen Geschäftsbereich bündeln.
Bechtle verspricht mit neuem Logistikstandort Supply Chain zu verkürzen
Ein neues Lager in Hamburg soll die Transportwege verschiffter IT-Produkte verkürzen und damit zur Reduktion des CO2-Fussabdrucks beitragen.