Also doch: Windows 8.1 via MSDN und Technet

10. September 2013, 09:00
  • technologien
  • microsoft
image

Seit Ende August ist Windows 8.

Seit Ende August ist Windows 8.1 und die Tablet-Version 8.1 RT fertiggestellt, und auf dem Weg zu den Hardwareherstellern. Kürzlich hiess es von Seiten Microsoft, dass weder Kunden mit noch ohne Volumen-Lizenzverträgen, Partner oder Entwickler die Möglichkeit erhalten, die neue Version frühzeitig zu sehen. Nun krebst der Konzern zurück.
Nachdem die englischsprachige RTM-Version (Release To Manufacturing) von Windows 8.1 bereits geleakt ist, stellt Microsoft das neue Betriebssystem via MSDN und Technet zum Download bereit. Die aktuellen RTM-Versionen von Windows 8.1 (Pro) seien ab sofort erhältlich. Das RTM wird am 18. Oktober allgemein verfügbar sein. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Konsortium fordert digitalen Impfausweis

Mehrere Gesundheitsorganisationen haben zusammen ein Konzept vorgestellt, wie ein sicheres elektronisches Impfdossier entwickelt und ans EPD angeschlossen werden könnte.

publiziert am 24.5.2022
image

Bund löst Suse mit Red Hat ab

Die aktuelle Lösung wird eingestellt und laut BIT fehlt ein geeignetes Nachfolgeprodukt von Suse. Der Zuschlag von bis zu 16 Millionen Franken geht freihändig an IBM.

publiziert am 24.5.2022
image

Das WEF will ins Metaverse

Klaus Schwab, Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF), hat ein globales Dorf für die Zusammenarbeit in der digitalen Parallelwelt angekündigt.

publiziert am 23.5.2022
image

Microsoft eröffnet Schweizer Technology Center

Im Tech-Center sollen Co-Innovation von Kunden und Partnern entstehen. Gleichzeitig kündigt Microsoft die "Innovate Switzerland" Community an.

publiziert am 23.5.2022