Also expandiert nach Italien

4. November 2021, 10:33
image

Mit der Übernahme des italienischen VAD "Executive" baut der Emmener Distributor seine Präsenz in Südeuropa aus.

Also treibt sein Wachstum voran. Der Schweizer Distributor gibt die Akquisition von "Executive", einem italienischen Value Added Distributor mit Retail Fokus, bekannt. Der Deal steht noch unter Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen.
Der Markteintritt in Italien sei der nächste logische Schritt in der Ausweitung der Präsenz in Südeuropa, schreibt Also. Das Land habe konkrete, von der EU unterstützte Pläne für ein umfassendes Upgrade der digitalen Infrastruktur. Für Also ergebe sich "die besondere Chance", alle drei Geschäftsbereiche – Supply, Solutions und Service – in Italien aufzubauen und zu skalieren, heisst es weiter. 
Hervorgehoben wird in der Mitteilung darüber hinaus die Channel-Management-Services, die "Executive" für Einzelhandelskunden bietet. "Mit der Akquisition werden wir einige unserer Prozesse mit dem Retail-Channel-Management-Tool von Executive neu erfinden und gleichzeitig unser Ökosystem noch weiter verbreitern", so Also-Konzernchef Gustavo Möller-Hergt. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Post erwirbt Mehrheit an EPD-Betreiber Axsana

Der Konzern erhofft sich mit dem Zukauf einen Schub für das elektronische Patientendossier und will eine einheitliche Infrastruktur schaffen.

publiziert am 9.8.2022
image

Google wird bald Nachbar von AWS am Zürcher Seeufer

Google baut seine Büro­räumlichkeiten in Zürich weiter aus und zieht demnächst im ehemaligen Schweizer IBM-Hauptsitz ein. In der Nähe hat sich bereits AWS eingerichtet.

publiziert am 8.8.2022
image

Amazon bietet 1,7 Milliarden für Hersteller von Staubsauger-Robotern

Mit der Übernahme von iRobot setzt der Konzern seine Akquisitionen im Bereich Smart Home fort. Amazon erhält damit auch immer mehr Daten von Privathaushalten.

publiziert am 8.8.2022
image

Mac-Netzteile sind knapp

Je höher die Leistung, desto wahrscheinlicher verspätet sich die Lieferung der Mac-Netzteile.

publiziert am 5.8.2022