

Also expandiert nach Italien
4. November 2021 um 10:33Mit der Übernahme des italienischen VAD "Executive" baut der Emmener Distributor seine Präsenz in Südeuropa aus.
Also treibt sein Wachstum voran. Der Schweizer Distributor gibt die Akquisition von "Executive", einem italienischen Value Added Distributor mit Retail Fokus, bekannt. Der Deal steht noch unter Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen.
Der Markteintritt in Italien sei der nächste logische Schritt in der Ausweitung der Präsenz in Südeuropa, schreibt Also. Das Land habe konkrete, von der EU unterstützte Pläne für ein umfassendes Upgrade der digitalen Infrastruktur. Für Also ergebe sich "die besondere Chance", alle drei Geschäftsbereiche – Supply, Solutions und Service – in Italien aufzubauen und zu skalieren, heisst es weiter.
Hervorgehoben wird in der Mitteilung darüber hinaus die Channel-Management-Services, die "Executive" für Einzelhandelskunden bietet. "Mit der Akquisition werden wir einige unserer Prozesse mit dem Retail-Channel-Management-Tool von Executive neu erfinden und gleichzeitig unser Ökosystem noch weiter verbreitern", so Also-Konzernchef Gustavo Möller-Hergt.
Loading
Sowatec wird von der Convotis-Gruppe übernommen
Der gegenwärtige CEO David von Wartburg wird das Pfäffiker Softwareunternehmen verlassen.
Bexio zählt 70'000 Kunden
Der Softwareanbieter Bexio nennt zu seinem 10. Geburtstag ein paar Kennzahlen zu Partnern, Kunden und App-Marktplatz.
Die Zuger Seba Bank tauft sich um
Das Fintech heisst nun Amina. Der Grund ist profan, die Erklärung klingt visionär.
Entlassungen, Chef-Abgänge: Nach der Übernahme rumpelt es bei VMware
Kaum ist die Milliardenübernahme abgeschlossen, geht VMware-Präsident Dhawan. Er wechselt als CEO zu Proofpoint. Auch Hunderte Mitarbeitende sollen entlassen werden.