

Also Group hat nun einen E-Commerce-Chef
30. Juli 2018, 09:35
Die Also Group hat Philipp Koch, dem Leiter des Standorts in Berlin, eine neue zusätzliche Aufgabe gegeben: Ab sofort ist er als Senior Vice President E-Commerce für das E-Commerce-Geschäft des Unternehmens verantwortlich.
Die Also Group hat Philipp Koch, dem Leiter des Standorts in Berlin, eine neue zusätzliche Aufgabe gegeben: Ab sofort ist er als Senior Vice President E-Commerce für das E-Commerce-Geschäft des Unternehmens verantwortlich. In dieser neu geschaffenen Position, die direkt der Konzernleitung unterstellt ist, soll er den E-Commerce-Bereich des Distributors weiterentwickeln.
Also werde weiterhin viel in den E-Commerce investieren, erklärt dazu der CEO der Also Holding Gustavo Möller-Hergt. Ein Ziel sei es, in Zukunft einen Grossteil des transaktionalen Geschäfts über E-Commerce-Kanäle abzuwickeln.
Philipp Koch stiess 2013 als Consultant Assistant zu Also und habe unter anderem bei der Restrukturierung der finnischen Gesellschaft mitgearbeitet, so Also. Von 2016 bis zuletzt war er Head of Finance & Controlling – Consumptional Business. (hjm)
Loading
Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia
Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.
Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden
Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.
Five-Gründer Ulrich Tschanz reicht CEO-Posten weiter
Five Informatik wird ab nächstem Jahr von Oliver Lyoth geführt. Er kommt von T-Systems Schweiz.
Cisco-Topmanager Todd Nightingale übernimmt bei Fastly
Der bisherige Chef des Enterprise-Networking- und Cloud-Business verlässt Cisco. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt.