

Also hievt Deutschland-Manager in Gruppenleitung
20. April 2018, 08:50
Der IT-Distributor Also schafft zwei neue Funktionen auf Konzernebene und ernennt einen Chief Process Officer (CPO) sowie einen Chief Logistics Officer (CLO).
Der IT-Distributor Also schafft zwei neue Funktionen auf Konzernebene und ernennt einen Chief Process Officer (CPO) sowie einen Chief Logistics Officer (CLO).
Zum CPO wurde Reiner Schwitzki berufen, seit sieben Jahren Sprecher der Geschäftsleitung von Also Deutschland. In seiner neuen Rolle werde er auf Gruppenebene die Digitalisierung der Geschäftsprozesse vorantreiben. Ziel sei es die Effizienz konzernweit zu steigern.
Gleichzeitig wird Hermann Scharl, seit 15 Jahren Leiter der Logistik von Also Deutschland, zum CLO ernannt. In dieser Rolle übernehme er die fachliche Verantwortung für alle 15 Logistikstandorte des Distributors in Europa. Seine Aufgabe werde es sein, die operative Qualität und Prozesseffizienz sowie "strategische Zukunftstehemen", so weiter zu entwickeln, schreibt der Konzern.
Die beiden Manager würden die richtige Erfahrung mitbringen, um die Prozesse gruppenweit zu optimieren, so CEO Gustavo Möller-Hergt in der Mitteilung. "Ihre Rollen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Transformation. Wir setzen gezielt auf Digitalisierung und Prozessoptimierung, um unsere Effizienz und Effektivität für unsere Kunden nachhaltig zu verbessern." (kjo)
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.