Also hievt Deutschland-Manager in Gruppenleitung

20. April 2018, 08:50
  • people & jobs
  • also
image

Der IT-Distributor Also schafft zwei neue Funktionen auf Konzernebene und ernennt einen Chief Process Officer (CPO) sowie einen Chief Logistics Officer (CLO).

Der IT-Distributor Also schafft zwei neue Funktionen auf Konzernebene und ernennt einen Chief Process Officer (CPO) sowie einen Chief Logistics Officer (CLO).
Zum CPO wurde Reiner Schwitzki berufen, seit sieben Jahren Sprecher der Geschäftsleitung von Also Deutschland. In seiner neuen Rolle werde er auf Gruppenebene die Digitalisierung der Geschäftsprozesse vorantreiben. Ziel sei es die Effizienz konzernweit zu steigern.
Gleichzeitig wird Hermann Scharl, seit 15 Jahren Leiter der Logistik von Also Deutschland, zum CLO ernannt. In dieser Rolle übernehme er die fachliche Verantwortung für alle 15 Logistikstandorte des Distributors in Europa. Seine Aufgabe werde es sein, die operative Qualität und Prozesseffizienz sowie "strategische Zukunftstehemen", so weiter zu entwickeln, schreibt der Konzern.
Die beiden Manager würden die richtige Erfahrung mitbringen, um die Prozesse gruppenweit zu optimieren, so CEO Gustavo Möller-Hergt in der Mitteilung. "Ihre Rollen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Transformation. Wir setzen gezielt auf Digitalisierung und Prozessoptimierung, um unsere Effizienz und Effektivität für unsere Kunden nachhaltig zu verbessern." (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an

Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.

publiziert am 12.8.2022
image

Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation

Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.

publiziert am 11.8.2022
image

Also will für bis zu 100 Millionen Euro Aktien zurückkaufen

Der Distributor lanciert einen Aktienrückkauf. Also-Konzernchef Möller-Hergt hält die Papiere derzeit für unterbewertet.

publiziert am 9.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022