Also holt neuen Finanzer aus der Pharmabranche

18. August 2009, 09:18
  • people & jobs
  • also
image

Daniel Aeberhard wird neuer Head of Finance bei Also Schweiz.

Daniel Aeberhard wird neuer Head of Finance bei Also Schweiz.
Der grösste Schweizer Distributor Also hat den Posten des Finanzchefs für die Schweiz wieder besetzt und damit Urs Windler von der Doppelfunktion als CFO des Konzerns und Head of Finance Schweiz entlastet.
Seit 1. Juni amtet nun Daniel Aeberhard (Foto) als oberster Finanzer und Logistiker in Emmen. Der 43-jährige war zuletzt als Director Finance, Logistics & IS/IT in der Schweizer Niederlassung des multinationalen Pharmaunternehmens Nycomed Pharma. Zuvor war er während mehreren Jahren Leiter Finanzen, Controlling und Unternehmensentwicklung im Bereich Logistics beim Pharma-Logistiker Galenica.
Galenica gilt in der Branche weit herum als Vorbild, was die Organisation der Logistik angeht. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Über 10% mehr IT-Support-Stellen ausgeschrieben

IT-Stellen lassen sich derzeit nur schwer besetzen. Schweizer Firmen ohne hybride Arbeitsformen oder Homeoffice-Möglichkeit haben noch mehr Mühe, Personal zu finden.

publiziert am 30.11.2022
image

Tech-Angestellte: Investiert in digitale Infrastruktur, nicht Büroräume!

Eine Mehrheit will weiter hybrid arbeiten und eine schlechte Infrastruktur dafür wäre für viele ein Grund, den Job zu wechseln.

publiziert am 30.11.2022
image

Wie fanden Sie inside-it.ch im Jahr 2022?

Jetzt wollen wir mal zuhören, statt rausposaunen: Was haben wir heuer gut, was schlecht gemacht? Wir laden zum Jahresrückblick.

publiziert am 29.11.2022
image

Fachkräftemangel spitzt sich "drastisch" zu

Stellen für IT-Fachleute lassen sich laut Adecco derzeit nur sehr schwer besetzen. Gerade Software-Entwickler und -Ent­wickler­innen werden händeringend gesucht.

publiziert am 29.11.2022