Also im Steigflug

9. Februar 2016 um 10:33
  • international
  • also
  • geschäftszahlen
image

Also hat als Vorgeschmack auf die Veröffentlichung seines vollständigen Geschäftsberichts, die am 23.

Also hat als Vorgeschmack auf die Veröffentlichung seines vollständigen Geschäftsberichts, die am 23. Februar erfolgen wird, erste Zahlen zum Geschäftsjahr 2015 vorgelegt. Demnach hat der international tätige Broadline-IT-Distributor und Logistiker trotz des insbesondere im Hardware-Geschäft äusserst rauen Umfelds im letzten Jahr seinen Umsatz und Gewinn steigern können. Der Umsatz kletterte verglichen mit 2014 um 7,7 Prozent auf 7,8 Milliarden Euro.
Trotz der Verluste durch den Konkurs der deutschen Logistiktochter im Jahr 2014 entstanden war, erhöhte sich 2015 auch der Gewinn. Vor Steuern betrug er 90,8 Millionen Euro, 10,9 Prozent mehr als im Vorjahr, nach Steuern 62,9 Millionen Euro beziehungsweise 3,3 Prozent mehr als im Vorjahr. (hjm)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Adnovum-Umsatz stagniert

Das Schweizer Software-Unternehmen hat trotzdem wieder zusätzliches Personal eingestellt und meldet eine hohe Nachfrage im Security-Bereich.

publiziert am 15.5.2024
image

Softwareone steigert Umsatz und Gewinn

Im ersten Quartal 2024 konnte der Stanser IT-Dienstleister gute Zahlen präsentieren. Ein Verkauf des Unternehmens an Bain Capital wird wahrscheinlicher.

publiziert am 15.5.2024
image

Solider Start ins Geschäftsjahr bei Bechtle

Der Umsatz beim deutschen IT-Konzern ist um 2,3% auf 1,5 Milliarden Euro zurückgegangen. In der Schweiz und unter dem Strich konnte Bechtle jedoch zulegen.

publiziert am 8.5.2024
image

Abraxas schreibt operativen Verlust von 3,5 Millionen Franken

Trotz Rekordumsatz klafft ein Loch in der Kasse. Aufgrund von Kostensteigerungen und hohen Investitionen muss das Unternehmen einen Verlust hinnehmen.

publiziert am 3.5.2024