

Also kauft französischen VAD BeIP
9. Januar 2017 um 10:29
Die Also Holding hat das französische Unternehmen BeIP übernommen.
Die Also Holding hat das französische Unternehmen BeIP übernommen. Den Kaufpreis teilte der IT-Distributor Also nicht mit.
BeIP ist, wie man der Website des Pariser Unternehmens entnehmen kann, ein Value Added Distributor im Netzwerk- und Security-Bereich. Der Disti ist vor allem in Frankreich aktiv und beliefert zudem Märkte in Afrika. Zum Herstellerportfolio gehören unter anderem HPE, Barracuda, Mobotix und Nexsan. Laut Also ist BeIP auf einige vertikale Märkte, beispielsweise Telekommunikationsanbieter, spezialisiert. Aktuell beschäftige BeIP rund 20 Mitarbeitende. Für 2016 werde ein Jahresumsatz von 20 Millionen Euro erwartet. (hjm)
Übrigens: Der Also-Konzernchef Gustavo Möller-Hergt ist einer der Teilnehmer an der ersten Channel Arena der Schweiz. Mit ihm diskutieren: Marc Schnyder, Thierry Knecht (Comdat), Marco Marchesi (ispin), Yvonne Bettkober (Microsoft), Cloud-Startup-Mann Stephan Mahler und UMB-Chef Matthias Keller. Und natürlich Sie - das Publikum.
Die Channel Arena findet am Inside Channels Forum am 26. Januar in Aarau.
Loading
Der Basler mit dem globalen Spionageservice
Internationale Recherchen zu Spionage-Angriffen führen in die Schweiz. Der Beschuldigte taucht ab, nun nimmt er im Interview erstmals Stellung: "Ich werde zum Sündenbock für Grösseres gemacht."
Vor 10 Jahren: Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden
Massenüberwachung, Spionage, Spähprogramme: Vor 10 Jahren brachte Snowden Millionen geheimer Dokumente des US-Nachrichtendienstes NSA an die Öffentlichkeit.
Europas Startups bleiben nach Krisenjahr unter Druck
Knausrige Investoren, sinkende Bewertungen, Tausende Entlassungen: Europäische Startups haben schwierige Zeiten hinter sich.
Microsoft beerdigt Cortana für Windows
Microsoft wird den Sprachassistenten aus seinem Betriebssystem entfernen. Übernehmen soll stattdessen das KI-Tool Copilot.