Also kauft weiter zu

10. Dezember 2021 um 12:47
  • also
  • distributor
  • übernahme
  • channel
  • international
image

Nach den Übernahmen von Executive und Ireo übernimmt der Emmener Distributor auch noch die IT-Sparte der ungarischen Firma Ramiris.

Es ist der dritte Monat in Folge, in dem Also eine Übernahme bekannt gibt. Der Emmener Disti übernimmt die IT-Sparte von Ramiris, einer Firma aus Ungarn, die letztes Jahr gemäss eigenen Angaben einen Nettoumsatz von umgerechnet 120 Millionen Franken erzielte.
Damit baut Also seine Präsenz in Osteuropa weiter aus, wie der Distributor in einer Mitteilung schreibt. Ungarn sei mit 2500 Resellern und einem potenziellen Marktvolumen von 4,5 Milliarden Euro einer der grössten ICT-Märkte in Osteuropa.
Also habe seine Präsenz in Ungarn seit 2019 systematisch ausgebaut und dort unter anderem vergangenes Jahr ein Lager eröffnet. Der nun übernommene Teil von Ramiris mache Also in dem Land zu einem der wichtigsten Akteure im ICT-Markt.
"Die Akquisition von Ramiris ist Teil unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie", lässt sich Also-CEO Gustavo Müller-Hergt in der Mitteilung zitieren. Im Oktober hatte das Unternehmen die Übernahme der spanischen Ireo bekanntgegeben; im November akquirierte Also die italienische Firma "Executive".

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Föllmi ICT übernimmt Kälin Informatik

In der Ostschweiz entsteht dadurch ein Dienstleister mit acht Standorten und 50 Mitarbeitenden.

publiziert am 21.8.2024
image

SBB suchen neuen Handy-Lieferanten

In den letzten fünf Jahren hat Interdiscount die Bahn mit Handys und Tablets versorgt. Der Vertrag läuft aber schon bald aus.

publiziert am 20.8.2024
image

Itesys kauft deutschen SAP-Partner Nexquent

Mit der Übernahme von Nexquent wächst der Schweizer SAP-Spezialist auf 170 Mitarbeitende in fünf Ländern an.

publiziert am 20.8.2024
image

Bau von TSMC-Chipfabrik in Dresden beginnt

Der weltweit grösste Chiphersteller kommt nach Europa. Heute Dienstag findet der Spatenstich in Dresden statt.

publiziert am 20.8.2024