

Also kauft weiter zu
10. Dezember 2021 um 12:47Nach den Übernahmen von Executive und Ireo übernimmt der Emmener Distributor auch noch die IT-Sparte der ungarischen Firma Ramiris.
Es ist der dritte Monat in Folge, in dem Also eine Übernahme bekannt gibt. Der Emmener Disti übernimmt die IT-Sparte von Ramiris, einer Firma aus Ungarn, die letztes Jahr gemäss eigenen Angaben einen Nettoumsatz von umgerechnet 120 Millionen Franken erzielte.
Damit baut Also seine Präsenz in Osteuropa weiter aus, wie der Distributor in einer Mitteilung schreibt. Ungarn sei mit 2500 Resellern und einem potenziellen Marktvolumen von 4,5 Milliarden Euro einer der grössten ICT-Märkte in Osteuropa.
Also habe seine Präsenz in Ungarn seit 2019 systematisch ausgebaut und dort unter anderem vergangenes Jahr ein Lager eröffnet. Der nun übernommene Teil von Ramiris mache Also in dem Land zu einem der wichtigsten Akteure im ICT-Markt.
Loading
Die Zuger Seba Bank tauft sich um
Das Fintech heisst nun Amina. Der Grund ist profan, die Erklärung klingt visionär.
Entlassungen, Chef-Abgänge: Nach der Übernahme rumpelt es bei VMware
Kaum ist die Milliardenübernahme abgeschlossen, geht VMware-Präsident Dhawan. Er wechselt als CEO zu Proofpoint. Auch Hunderte Mitarbeitende sollen entlassen werden.
Atos kämpft um sein Vermächtnis
Wie die Geier kreisen Firmen und Investoren über dem einst so stolzen französischen Tech-Konzern. Wer wird sich was unter den Nagel reissen? Und was wird aus Atos?
"Beekeeper ist in 6 bis 9 Monaten profitabel"
Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz bei Beekeeper und wie viel Geld ist von der letzten Finanzierungsrunde noch übrig? CEO Cris Grossmann gibt Auskunft.