Also lanciert Lager-Outsourcing für Reseller

18. Juni 2012, 14:27
  • cloud
  • also
image

Neu können Fachhändler, Retailer und ICT-Hersteller bei Also im Emmener Lager ihre Ware einlagern und bewirtschaften.

Neu können Fachhändler, Retailer und ICT-Hersteller bei Also im Emmener Lager ihre Ware einlagern und bewirtschaften.
Der Emmener IT-Distributor Also lanciert einen Logistikservice namens Warehousing. Durch die neue Dienstleistung können Retailer, Fachhändler sowie ICT-Hersteller ihre Ware in Emmen lagern lassen und per Web-Tool managen sowie nach individuellen Bedürfnissen ausliefern lassen, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Ziel des Logistikservices sei einerseits die Problembewältigung von Lagerengpässen bei Partnern und andererseits die Ergänzung von Alsos Dienstleistungspalette.
An wen richtet sich das neue Angebot Warehousing? Urs von Ins, Head of Services bei Also sagt auf Anfrage von inside-channels.ch: "Das Angebot richtet sich an bestehende Reseller, die Grösse des Unternehmens spielt dabei keine Rolle." Neben einer Mindestpauschale bezahlt der Reseller nur die Ware, die effektiv im Lager zwischengelagert wird. Das Warehousing sei transaktionsorientiert und werde monatlich abgerechnet, sagt Urs von Ins. Zusätzlich kann der Reseller Packages mit diversen Komponenten schnüren lassen und per Mausklick die zusammengestellte Ware anschliessend einzeln oder in grösseren Mengen direkt zum Endkunden liefern lassen.
Die Idee des Warehousing stamme aus dem kundenindividuellen Logistikoutsourcing, welches Also seit Jahren unter anderem für grosse Telcos anbietet, wie das Unternehmen schreibt. (hal)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline

Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.

publiziert am 25.1.2023 8
image

OVHcloud ist auf Wachstumskurs

Das französische Cloud-Computing-Unternehmen konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 15,4% steigern.

publiziert am 17.1.2023
image

Microsoft bietet bald ChatGPT als Azure-Service

Prominente KI-Modelle werden as-a-Service in der Azure Cloud verfügbar gemacht – darunter auch der viel diskutierte Textgenerator ChatGPT und der Bildgenerator Dall-E.

publiziert am 17.1.2023
image

Erstes Green-RZ in Dielsdorf live

Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.

publiziert am 17.1.2023