Also lanciert "MyDelivery"

7. September 2015 um 12:54
  • channel
  • also
  • logistik
image

Konkurrenzkampf via Lieferoptionen.

Konkurrenzkampf via Lieferoptionen.
Neben dem Preis sind heutzutage für Online-Shops bequeme Lieferoptionen zu einem wichtigen Mittel im Kampf um die Kunden geworden. Der Broadline-Distributor Also bietet seinen Resellern ab sofort mit dem Service "MyDelivery" in dieser Beziehung einen neuen Service an.
Wenn MyDelivery in einen Online-Shop eingebunden wird, erhalten die Kunden eine grosse Zahl von Auswahlmöglichkeiten für die Lieferung. Sie können bestimmen, an welchem Tag und um welche Zeit ein Paket eintreffen soll und ob es an die Heimadresse oder eine Abholstelle geliefert wird. Laut Also gibt es durch die Einbindung von verschiedenen Transportnetzen schweizweit mehr als 500 mögliche Abholstellen, darunter Poststellen, SBB-Bahnhöfe und Tankstellen.
Kunden müssen zur Benützung des Services allerdings bereit sein, ihre Handynummer anzugeben und einen zusätzlichen Schritt bei der Bestellung zu machen. Wenn sie dies tun, erhalten sie ein SMS oder eine E-Mail mit einem Link zur MyDelivery-Online-Plattform, sobald die Bestellung beim Disti versandbereit ist. Danach haben sie - zumindest im Falle des HP Online Stores - eine Frist von drei Stunden, um die Art und Zeit der Lieferung zu wählen. Dort wird der Service zur Zeit bereits getestet. Laut Natalie Süss, Verantwortliche für Consumer Sales bei HP Schweiz, sind die Kundenreaktionen auf das Tool äusserst positiv. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Mobiliar verkauft Flatfox-Mehrheit an Swiss Marketplace Group

Die digitalen Lösungen für das Mietwesen von Flatfox sollen in Immoscout24 und Homegate integriert werden.

publiziert am 6.12.2023
image

Sowatec wird von der Convotis-Gruppe übernommen

Der gegenwärtige CEO David von Wartburg wird das Pfäffiker Softwareunternehmen verlassen.

publiziert am 5.12.2023
image

Bexio zählt 70'000 Kunden

Der Softwareanbieter Bexio nennt zu seinem 10. Geburtstag ein paar Kennzahlen zu Partnern, Kunden und App-Marktplatz.

publiziert am 4.12.2023 1
image

Die Zuger Seba Bank tauft sich um

Das Fintech heisst nun Amina. Der Grund ist profan, die Erklärung klingt visionär.

publiziert am 1.12.2023