Also lanciert neuen Onlineshop für Reseller

2. Oktober 2017 um 12:03
  • channel
  • also
  • reseller
image

Der Distributor Also bietet seinen Channelpartnern ab sofort einen neu entwickelten Webshop namens MyStore an, den diese für ihr Online-Geschäft verwenden können.

Der Distributor Also bietet seinen Channelpartnern ab sofort einen neu entwickelten Webshop namens MyStore an, den diese für ihr Online-Geschäft verwenden können.
Der MyStore-Shop eines Resellers greift primär auf die Also-Server und das Also-Sortiment zu. Bestellte Ware wird von Also direkt an den Endkunden geliefert. Preise und Verfügbarkeiten können jeden Morgen oder auf Wunsch auch mehrmals täglich vom Also-Server aus automatisch aktualisiert werden.
Neben Also können laut dem Disti auch andere Lieferanten, zum Beispiel spezialisierte Grosshändler für Papier oder Bürobedarf, eingebunden werden.
Gemäss Also bietet MyStore umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten für die individuellen Reseller. Es gibt verschiedene Shop-Versionen mit separat einstellbaren Produktportfolios, Preisen und Designs. Sämtliche Texte auf der Plattform seien vom Reseller selbst editierbar.
Ein Feature von MyStore ist, dass Reseller für ihre Kunden wiederum unterschiedliche Shop-Versionen erstellen können, die speziell die für einen Kunden wichtigen Produkte und individuellen Preise anzeigen. Der IT-Dienstleister Suco Informatik war laut Also einer der ersten Nutzer von MyStore und hat auch dieses Feature ausprobiert. Dazu Geschäftsführer Thomas Hunkeler: "Wir beliefern beispielsweise eine öffentliche Verwaltung. Hier erwarten wir Bestellungen für zehn bis zwölf Millionen Franken innerhalb von fünf Jahren. Für diesen Kunden haben wir einen separaten Katalog angelegt, der nach dem Einloggen nur für ihn sichtbar wird." (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Nachlassende Umsätze für HP, HPE und Dell

Die drei traditionsreichen US-Hardwarehersteller können gerade nicht glänzen.

publiziert am 1.3.2024
image

Interdiscount wird Teil von Euronics International

Die Coop-Tochter verspricht sich von der Partnerschaft ein grösseres internationales Netzwerk.

publiziert am 29.2.2024 1
image

"Dann müssen wir über die Privatisierung von Swisscom reden"

Swisscom will Vodafone Italien für 8 Milliarden Euro übernehmen. Dagegen regt sich Widerstand aus der Politik.

publiziert am 29.2.2024
image

Infoguard wächst stark

Vor allem die Nachfrage nach Cyber-Defence- und Incident-Response-Services tragen zum Umsatzplus bei. Im Ausland hat Infoguard "erfolgreich Fuss gefasst".

publiziert am 29.2.2024