

Also rückt der Konkurrenz in Belgien auf den Leib
10. Juni 2016, 09:51
Also hat ein Vertriebsbüro im belgischen Gent eröffnet.
Also hat ein Vertriebsbüro im belgischen Gent eröffnet. Der paneuropäische Distributionskonzern hat Belgien bisher aus den Niederlanden heraus bedient und ist nach eigenen Angaben die Nummer eins in der belgischen Distribution von Druckerzubehör. Die starke Positionen im Supply-Business im Benelux-Raum ist auf eine Übernahme zurückzuführen. 2014 hat Also den den holländischen Supply-Disti Alpha International geschluckt.
Logistisch wird der belgische Markt denn auch aus den Niederlanden heraus bedient. Die wichtigsten Konkurrenten von Also, Ingram Micro, Tech Data, Avnet und Arrow, sitzen alle bereits in Belgien. Also rückt ihnen nun also mit einer Verkaufsniederlassung auf den Leib. Also ist aktuell in 15 europäischen Ländern von Finnland im Norden bis zur Schweiz im Süden präsent. Lücken hat der Konzern in Grossbritannien, Spanien, Portugal, Italien und auf dem Balkan. (hc)
Loading
Alltron: Hersteller garantieren keine Stückzahlen, Verfügbarkeit verschärft sich weiter
Andrej Golob, seit über einem Jahr CEO bei Alltron, spricht im Interview über die anstehenden Herausforderungen für Distis und seine ehrgeizigen Pläne in der Romandie.
Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit
In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.
In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf
Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.
Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu
Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.