

Also Schweiz vertreibt LaCie
21. Juli 2015 um 14:42
Also Schweiz vertreibt neu die Speicherprodukte von LaCie.
Also Schweiz vertreibt neu die Speicherprodukte von LaCie. Die Geräte des seit 2012 zu Seagate gehörenden Unternehmens sind beim Broadline-Distributor ab sofort erhältlich. Zum Portfolio gehören externe Festplatten für Desktops und mobile Geräte, die es auch in besonders widerstandsfähigen "rugged"-Ausführungen gibt, sowie NAS-Produkte für Privatanwender und KMU.
Wie schon vor der Übernahme durch Seagate setzt LaCie auch weiterhin auf ein spezielles Aussehen seiner Produkte und beauftragt dafür bekannte Designer wie Philippe Starck oder Pauline Deltour. Damit, so glaubt der Broadliner, passen die LaCie-Produkte auch bestens zu den ebenfalls von Also Schweiz vertriebenen Apple-Produkten. Durch das neue Vertriebsmodell (LaCie wurde bisher direkt an Reseller vertrieben) könnten nun erstmals alle Schweizer Fachhändler die LaCie-Produkte über die Distribution beziehen, erklärt Susanne Marty, Chefin der Business Unit Storage bei Also Schweiz. (hjm)
Loading
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.
Viele Wechsel im Top-Management von Ispin und Cymbiq
Bei der Cybersecurity-Gruppe gab es Umstellungen, zugleich schrumpfte Ispin um ein Drittel. Was ist los?
Bechtle Schweiz erhält ein Management-Board
Christian Speck kann einige seiner Aufgaben als Geschäftsführer abgeben.
Google Cloud unter Druck: mittelgrosse Kunden sollen es richten
Googles Cloud-Chef Thomas Kurian passt laut Medienbericht die Strategie an. Künftig soll der Fokus stärker auf mittelgrossen Unternehmen liegen.