

Also startet elektronische Software-Distribution
18. Juni 2013, 13:46
Zunächst in Deutschland, später auch in der Schweiz.
Zunächst in Deutschland, später auch in der Schweiz.
Ende 2012 ist der Distributor Also mit dem Kauf des niederländischen Softwaredistributors Atomblock in das Geschäft mit elektronischer Software-Distribution (ESD) eingestiegen. In Deutschland hat Also nun heute das ESD-Angebot für Reseller lanciert. In der Schweiz sei man noch nicht ganz so weit, heisst es gegenüber inside-channels.ch auf Anfrage. Man werde darüber informieren, sobald auch hierzulande das ESD-Angebot lanciert werde.
Fachhandelskunden von Also Deutschland können ab sofort über den Onlineshop auch Software als Download für ihre Endkunden beziehen - zum Beispiel Microsoft Office 365. Der Fachhändler bekommt dabei den Lizenzschlüssel und einen Download-Link. Per E-Mail werden zusätzliche Informationen verschickt. In einer Mitteilung streicht Also Deutschland die Vorteile heraus: Keine Lieferzeiten, keine Versandkosten, keine Lagerhaltungskosten und keine Kapitalbindung.
In zwei Jahren werde Software mehrheitlich digital bezogen, prognostiziert Matthias Lorz, Leiter des Services-Bereich bei Also Deutschland. (mim)
Loading
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.
Basel führt Pflichtfach Medien und Informatik in der Sek ein
Bislang wurden die Themenbereiche Medien und Informatik in anderen Fächern zusammen gebündelt. Ab dem Schuljahr 2024/2025 will Basel-Stadt das ändern.
Allocare beruft neuen Tech-Chef
Marco Röösli ist seit Jahresbeginn als CTO beim Softwareentwickler mit an Bord. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.
AWS und Elca bündeln ihre Kräfte
Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.